Verspätung wegen Personen im Gleis?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Menschen mit Suizidabsicht 38%
Fahrgäste die sich verirrt haben 13%
Bauarbeiten im Gleisbereich 0%
Ausrede der Bahn 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das der Code für unbefugte Personen im Gleis, das kann sein dass dort jemand gesichtet wurde, eventuell mit suizidalen Absichten, sodass die Züge dort langsamer Fahren.

Der Code für Schienensuizid ist: Notarzteinsatz auf der Strecken

Menschen mit Suizidabsicht

Ca. 365 Mal im Jahr versuchen Menschen sich die n Deutschland vor einen Zug zu werfen. Das ergibt Verspätungen im gesamten Streckennetz. Da muss nämlich erst die Spurensicherung durch, um einen Mord auszuschließen. Eineinhalb bis zwei Stunden dauert das. Dann erst kann die Strecke wieder freigegeben werden.

Andere Antwort

Weil irgendwelche Menschen meinen, es passiert nix, wenn sie die Gleise einfach mal so überqueren als Abkürzung.

Oder weil sie denken sie können einfach mal so auf den Gleisen rum laufen.

Mutprobe von Jugendlichen z.B.

dvdfan  14.09.2023, 11:35

Gerade vor einer Stunde.

Jemand kommt auf den Bahnsteig und stellt fest, dass er auf der anderen Gleisseite auf den Bahnsteig muss.

Schnellen Schrittes bis zur Kante und beim Schauen, ob ein Zug kommt, fiel sein Blick auf mich.

Ich lief gerade am Gleis in Richtung Bahnsteig.

Schon zuckte er und entschied sich für die Unterführung.

Wäre ich nicht da gewesen ...

Andere Antwort

Das ist ein bunter mix aus Menschen mit suizidalen Absichten, Abkürzern, Mutproben, ...