Versand ins Ausland, welche Möglichkeiten habe ich?

5 Antworten

Tach :)

achte in jedem Fall darauf, eine Sendungsverfolgung zu haben. Einfache Briefe sind zwar günstig, aber nicht durch den eine Trackingnummer verfolgbar - bei Problemen guckst Du in die Röhre.

Schöne Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Mit DHL habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, egal ob Frankreich, Italien oder Niederlande. Das ist alles sehr schnell dort angekommen. Bei DHL kann man ja auch online gleich die richtige Paketmarke kaufen.

Ich würde keinesfalls ins Ausland versenden, weil immer der Käuferschutz des Käuferlandes gilt, und der entscheidet im Falle eines Falles zu 99,9% gegen Dich.

Hier kannst Du beim nächsten Mal den Käuferkreis einschränken, z.B. Länder ausschließen, in die Du nicht lieferst:

Klicken: Eingeschränkten Käuferkreis festlegen

Ware ins Ausland darfst du bei der Post/DHL sowieso nur in einem Päckchen oder Paket verschicken. Da fängt es bei 5,99€ an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

DHL oder Hermes sind so am verbreitetsten bei Privatpersonen.