Verrückte Träume?

DeadlyDalek  09.02.2024, 14:42
Ich kann mich aus solchen Träumen meist selbst wach kriegen aber diesmal war es als wäre ich zwar wach aber immer noch am träumen.

Warst du im Traum bewusst, dass es einer war?

Hoplalalalala
Fragesteller

Am ende wo ich aufwachen wollte ja. Vorher dachte ich im Traum ja wach zu sein.

2 Antworten

Hallo,

hier auf GF kann dir leider keiner sagen was es mit den Fotos auf sich hat, da Träume immer subjektiv sind und die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste abbilden. Und die kennst du selbst am besten.

Diese Fotos scheinen aber negative Gefühle in dir auszulösen und da sie in zwei Träumen vorkamen, scheinen sie ein Schlüsselelement zu sein. Da die Bilder Polaroid und vergilbt waren, könnte man es mit etwas in der Vergangenheit assoziieren. Die Frau und der Mann auf den Fotos waren Mörder. Mörder kann man abstrakt betrachten als etwas, das eine bestimmte Situation beendet und dadurch eine Veränderung herbeiführt. Dadurch betrachte ich die Bilder als Symbol für eine negative Situation in deiner Vergangenheit, die eventuell sogar lebensverändernd war. Der Ursprung dieser Bilder war deine Tante, denn sie wollte unbedingt, dass du sie bekommst. Daher könnte man hier grob betrachtet einen familiären Ursprung sehen, oder vielleicht tatsächlich sogar bei deiner Tante.

Als du die Fotos im zweiten Traum und somit im scheinbar realen Leben gesehen hast, was hattest du da gefühlt bzw. was war der Grund, warum dir das Angst gemacht hat? War es für dich vielleicht ein einengendes Gefühl weil du dachtest, diese Bilder würden dich verfolgen? Damit könnte es sein, dass dich auch die vergangene Situation verfolgt und nicht in Ruhe lässt. Hierbei könnte es sich vielleicht um eine Situation handeln, mit der du nicht vollständig abgeschlossen hast. Oder aber, wenn der Ursprung bei deiner Familie / Tante liegt, könnte es sein, dass du durch sie an diese Situation erinnert wirst, auch wenn es unangenehm für dich ist und du nicht damit konfrontiert werden willst.

Wie gesagt kann ich als Außenstehende den Traum für dich nicht wirklich deuten, sondern nur eine mögliche Interpretation bieten. Aber vielleicht hat dir meine Aufschlüsselung der Traumelemente schon ein bisschen weitergeholfen. Versuche nochmal genau über alle Gefühle im Traum nachzudenken und überlege, wie du die Elemente assoziieren würdest. Damit sollte es dir leichter fallen herauszufinden, was es mit den Fotos in deinem Traum auf sich hat.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Ich sehe solche Fragen immer wieder, aber man sollte Träume einfach nicht überinterpretieren. Es sind Träume und da räumt das Gehirn eben auf. Man kann sich selbst belasten, wenn man zu sehr über sie nachgrübelt. Lieber von Esoterikern fernhalten, denen es Spaß macht, dir über deinen Traum was einzureden oder die Bücher zur Trauminterpretation haben.