Verrückt: Beleidigung oder Kompliment?
Mein Freund hat mir erzählt, dass ein Kumpel von ihm meinte, dass ich ziemlich crazy sei. Er meint der Kumpel hätte es in dem Kontext gemeint, dass ich bei allem dabei sein würde. Ist das jetzt beleidigend oder ein Kompliment.
(Ich kann den Kumpel schlecht fragen, da ich nichts mit ihm zu tun habe)
5 Antworten
Stabiles Kompliment von dem bre! Du bist akzeptiert und wertgeschätzt. Er will damit sagen, dass du dir für nichts zu schade bist und kein Prinzesschen auf der Erbse. Das spricht für deinen Charakter und offen lockeren Umgang man fühlt sich wohl in deiner Nähe. keep on peace up.
Ob du dich von etwas beleidigt oder geehrt fühlst, ist allein deine Entscheidung. Wobei es gesünder ist, dich geehrt bzw anerkannt zu fühlen.
In Beleidigung steckt Leid, in Kränkung krank. Gib niemandem die Macht, dir Leid zuzufügen und dich krank machen. Wenn das jemand versucht, sagt das mehr über ihn aus als über dich.
So wie 'normal' kein Kompliment sein muss, muss 'verrückt' keine Beleidigung sein. Es bedeutet soviel wie 'außergewöhnlich'.
Denke daran: Leute die nicht merkwürdig sind, kann man vergessen.
Oder auch: Wer nie vom rechten Weg abbiegt, bleibt auf der Strecke.
Ich sage auch gerne mal das meine Frau und ich vollkommen gleich bekloppt in der Birne sind.
Damit beleidige ich sie auf garkeinen Fall.
Es ist streng genommen ein Kompliment.
Wir teilen uns den Wahnsinn :)
Das kann beides sein, aber ich tendiere eher - aufgrund der relativ spärlichen Informationen natürlich mit Vorbehalt - zum Positiven.
Hallöchen
Ich würde sagen , der Kumpel Deines Freundes sieht Dich als ziemlich cool an
Eine tolle Person , mit der man alle Verrücktheiten machen kann . Und das ist sicher
sehr positiv gemeint . Mein Mann und ich sind auch von dieser Sorte
Und man kann miteinander verrückt sein . LG Angel

Umarrrmmm, GLG und Ihr seid stets ein Lichtblick, meine/unsere Meinung. :-DD
Sehr weise, bei uns ist es nicht anders und unsere Vogeltränke ist sehr gut besucht, GLG. :-)))
Gut zu wissen, dass noch Mehrere sich um die Gefiederten kümmern, finde ich sehr beruhigend. GLG. :-))
Hat schon Fendrich gesunden, "und weil mer ewig Kinder san..." Man muss sich ein gutes Stück Kindsein bewahren, dann ist es richtig liebe Angel, GLG. auch an den Deinen. :-))