Ist es eine Beleidigung, Deutsche als Alman(s) zu bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Es ist eine Beleidigung 51%
Es ist neutral 49%

21 Antworten

Es ist zwar abwertend gemeint, aber wer so etwas sagt, ist nicht ernszunehmen. Beleidigen kann mich nur jemand, der mit mir auf gleicher Augenhöhe ist, und jemand, der mich als "Alman" beschimpft, ist das nicht.

Naja, Leute die sich so einem Wortschatz ernsthaft bedienen würde ich nicht wirklich ernst nehmen. Von daher wär es mir egal was es ist, es wäre für mich nicht wirklich relevant ^^

Ist keine beleidigung,niemals.WENN eine aus Russland kommt sagt man Russe,oder Spanier,oder Italianer,oder Türke,aber nur wenn eine aus Israel kommt alle nennen das Jude.Das ist gemein finde ich.Alman bedeutet nur Deutsche,warum soll das den beleidigung sein?Idee ist einfach zu DOOF...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Es ist neutral

Es liegt zwar eine gewisse Abschätzung drin, aber ich fühle mich dadurch jetzt nicht beleidigt.

Da gibt es auch eine Menge Deutscher, die permanent auf dieses Land schimpfen.

Die Frage ist doch, wie man es interpretiert.
Ich sehe das 1. nicht so eng, da es Slang ist und es auf dieser Ebene für alle Kulturkreise entsprechende Bezeichnungen gibt und ich 2. liebend gerne ein Alman bin und auch stolz darauf bin.