Beleidigung "Du Straßenköter"?

5 Antworten

Im nettesten Fall wollte der Kollege deines Bekannten da eine bestimmte Eigenschaft hervorheben. Vielleicht meinte er so etwas wie "Du bist ein Schlitzohr", listig und aber nicht unbedingt hinterlistig. Oder er geht davon aus, dass dein Bekannter in der Lage ist, sich überall durchzuschlagen.

Aber wenn das nicht offensichtlich nett oder spaßig geäußert wurde, war es wohl eher als Beleidigung gemeint.

Natürlich ist das eine Beleidigung.

Aber keine besonders heftige, da Straßenköter auch mit etwas positivem assoziiert werden könnte.

Trotzdem eine Frechheit.

Wenn er einer ist, dann ist er einer...

Dein Kollege wird bestimmt auch schon Beleidigungen losgelassen haben

,,Hört man doch''. Man ist unerzogen, dreckig, wertlos.. Sowas will er damit ausdrücken.

Ja, ist eine Beleidigung.
"Kanalratte" ist aber noch heftiger.