Ist der Begriff Kartoffelkopf eine Beleidigung für „echte“ deutsche?

9 Antworten

Ich werde von meiner besten Freundinnen auch immer Kartoffel genannt und ich find das im gewissen Maße vollkommen in Ordnung. Manche Menschen finden es lustig so genannt zu werden und manche eben nicht.

Wie wäre es, wenn dich jemand Dumpfbacke nennen würde? Hat für mich ungefähr das gleiche Niveau wie Kartoffelkopf.

Nett ist das auf jeden Fall nicht und die Reaktion des anderen hängt von seiner Gelassenheit ab.

18x14cm
Fragesteller
Wie wäre es, wenn dich jemand Dumpfbacke nennen würde? Hat für mich ungefähr das gleiche Niveau

würde mir gefallen um ehrlich zu sein.

Ich dachte damit wären Russen gemeint, weil die ja angeblich so viele Kartoffeln essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich nicht als Deutscher. Aber so wie es im Wald reinschallt, schallt es bei mir auch wieder raus.

was sind denn echte Deutsche? Ja, kartoffelkopf ist nicht nett, aber Kanacke ... etc auch nicht. Ich würde aber einen echten Deutschen eher als Sauerkrautfresser oder als Ballermanndeutschen bezeichnen.