Ist der Begriff "fauler Hund" eine Beleidigung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Menschen zu einem Tier zu degradieren ist immer als Beleidigung zu werten.

Ich persönlich finde es nicht beleidigend, da Tiere oft den Menschen überlegener sind.

Kommt darauf an, ob du es unter Zeugen gesagt hast und auch den Namen, den du damit gemeint hast erwähnt hast. wenn nicht, kannst du immer behaupten, daß du ihn nicht gemeint hast. Liebe Grüße von bienemaus63

naja ned wirklich faulsack ist doch auch eher eine spaßliche beleidigung also wenn man sehr pingelig ist dann schon aber im normalfall nein

na klar ist es eine Beleidigung,es sei denn du empfindest es als Lob.

Kommt drauf an... wenn du wirklich faul bist dann nein.. es ist eher eine Feststellung und eine Kritik.