Ist der Begriff Judensohn eine Beleidigung?

3 Antworten

Kommt auf die genauen Umstände an. Allerdings fällt es mir schwer eine Situation vorzustellen, wo es nicht beleidigend oder diskriminierend gemeint sein könnte.

Vermute, jemand will, dass dieser Ausdruck stark an die Beleidigung, die mit H beginnt, erinnert. Da ist sehr stark von Judenhass auszugehen. Wer diesen Ausdruck (den in der Frage) benutzt, ist definitiv ein Hasser und Hetzer und selbstverständlich abgrundtief dumm.