Was genau versteht man unter dem Begriff "Maulhure"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neuerdings, vor dem Hintergrund des journalistischen Niedergangs unserer Leitmedien, versteht man unter einer Maulhure jemanden, dessen Maul man mieten, anheuern kann. Das sind z. B. Leute, die unter der Tarnung als Journalist oder Journalistin Propaganda im Sinne derer betreiben, die sie bezahlen oder von denen sie abhängig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im engeren Sinn: eine Frau, die sich ihrer sexuellen Eroberungen rühmt, diese aber allesamt übertrieben oder gar erfunden hat.

Im weiteren Sinn: ein Mensch, der große Sprüche klopft, ein Großmaul ohne Substanz (ich denke da gerade an einen gewissen Herrn aus Bayern, der offenbar mal wieder seine Beruhigungspillen nicht geschluckt hat).

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?