Was ist eine BAUREIHE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Baureihe ist ein technisches Produkt, das über einen längeren Zeitraum mit nur geringen Änderungen und meistens gleichem Namen am Markt ist, wie z.B. die VW-Transporter T1 bis T4 oder die 4 Baureihen von Porsche: Boxter, Cayman, 911 und Panamera.

Ist zwar Spät aber egal.

Es gibt auch Zug-Baureihen z.B der ICE 3 ist entweder die Baureihe 403, 406 oder 407 (Velaro D).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind mehrere autos mit verschiedenen(ähnlichen) desgins aber immer mit dem GLEICHEN NAMEN gebaut worden sind das beste beispiel dazu ist der VW Golf der wird jz schon in der 7 Generation gebaut, und diese 7 Generationen sind die Baureihe. Dies zumindest zu den Autoherstellern...

Baureihe Als Baureihe werden in vielen Bereichen der Technik Geräte oder Produkte bezeichnet, die in vielfacher Ausführung in gleichartiger Weise gefertigt wurden. Diese Bezeichnung wird vor allem dann verwendet, wenn das gleiche Produkt vorher oder nachher oder auch gleichzeitig in ebensolchem Umfang, jedoch in deutlich abweichender Weise, gebaut wurde oder wird. Quelle:wikipedia.Alles klar? LG gadus