Was versteht man unter den Begriff "Lebenskünstler"?

7 Antworten

Das sind Menschen, die sich so durchs Leben mogeln. Hier bisschen da nett hallo, hast mal Zeit und kannst Du mal helfen, aushelfen mit Geld oder was sonst so Zigarettchen, Schnäppschen, und und und. Ganz einfach die Leute, die in aller Munde sind, weil Sie sich durchschnurren. Dazu gehört ein wenig Geschick, also Lebenskunst. Die Dschungelcamp- Insassen sind solche Typen. Überall schon negativ aufgefallen und zum Schluß in aller Öffentlichkeit unappetitliche Sachen machen, damit es irgenwie weitergeht. Bloß nicht mal mit richtiger Arbeit was versuchen. Alle Verkäufer und Vertreter sind auch ganz oft solchen Schlages. Sie wollen schnell des Anderen Geld und Vertrauen, dann lebt sich es unbeschwert bis zum nächsten Opfer. Aber beruhige Dich, die haben Krebs am Geldbeutel, und leider ist dieser Krebs unheilbar und geht bis ans Lebensende. Fazit, immer Vorsicht und kein Mitleid, auch wenn Sie noch so jammern, alles nur Taktik

abibremer  01.02.2013, 15:04

das was du da beschreibst heißt durchschnOrren! schnUrren ist etwas was katzen bei wohlbehagen tun. und die dschungelaffen sind KEINE lebenskünstler, denn GENAU DAS KÖNNEN SIE JA NICHT, sondern gehen zu rtl, weil sie ohne richtig viel geld NICHT zurechtkommen.

Jemand der ziemlich unorganisiert ist mit starken Meinungen. Immer ohne soziale Hilfe über die Runden kommt und viel rumschnackt. ;)

einer der nicht arbeiten geht und denoch gut über die runden kommt.

Hornisse89
Fragesteller

sowas wie ein Hartz-4 Empfänger?

Als Lelbenskünstler gilt ein Mensch, dem es trotz widriger Umstände gelingt, sich häuslich, halbwegs behaglich in dieser Welt einzurichten.

z. B. ohne Ausbildung Aussenminister werden wie Joschka Fischer.Einer ohne Hauptschulabschluss, dem es gut geht.