Begriff "Adipös" eine Beleidigung in der Arbeitswelt?

9 Antworten

Adipös ist lediglich die medizinische Bezeichnung für Fettleibigkeit ab etwa BMX 35. Ist insofern ein Fakt sofern die so bezeichnete Person tatsächlich auffällig dick ist. Ist das nicht der Fall, würde ich es schon etwas abwertend finden.

Adipös ist ein Fachbegriff, der krankhaftes übergewicht beschreibt. Also ja, es ist nur eine Feststellung, keine beleidigung, auch wenn manche soetwas persönlich als kränkend empfinden könnten.

justvayz  26.02.2024, 12:50

Wie sieht es Rechtlich aus?

Wenn die Person wirklich stark übergewichtig ist, ist es Fakt.

Es kommt darauf an wie der bezeichnete auf das Wort reagiert! Wegen Beleidigung kann er dich schon anzeigen! Ob er es macht kann man von aussen nicht beurteilen!

Woher ich das weiß:Recherche