Verrückt?

3 Antworten

Kommt drauf an , WIE du darüber sprichst.

Und wenn du mit Religion kein Problem hast,

gibt es auch keinen Grund,

Religion in der Therapiestunde zu thematisieren.

Leider ist das heutzutage so, was nicht der norm entspricht, ansatzweise anders ist und für unmöglich erscheint wird gerne gehatet, schwer akzeptiert, als krank abstempelt und so. Und einen Grund werden sie immer suchen andere schlecht zu machen nur um sich besser zu fühlen.

Weil sie es selbst sind. Ider einfach nicht daran glauben und in ihrer Position denken eine solche Denkweise als verrückt abstempeln zu können.

Verrückt hat mit deinen genannten Sachen nichts zu tun.

Verrückt bezieht sich auf krankhaftes, wirres Denken und Handeln.

Die meisten haben gute Gründe warum sie daran glauben und daran ist nichts wirr oder krankhaft.

Wir können Gott, etc. nicht wahrnehmen. Das heißt nicht, dass er nicht existiert.

Wir können auch kein Ultraviolet wahrnehmen und es existiert trotzdem.

SeenTheLight99
Fragesteller

Aber Gott kann man sehr wohl wahrnehmen.

Falkenkoenig  11.11.2023, 02:14
@SeenTheLight99

Gewissermaßen ja

Aber für viele Menschen existiert das, was sie mit ihren eigenen Augen nicht sehen können nicht.

Nun genau deshalb ist es ja auch glauben.

Man müsste an nichts glauben, was so offensichtlich bewiesen wurde.

Aber ich hab schon meine eigene Erfahrung gemacht und ich habe sogar schon einen eigenen Beweis für die Existens Gottes.

SeenTheLight99
Fragesteller
@Falkenkoenig

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, die Liebe Gottes zu erfahren, wenn man erfüllt vom heiligen Geist ist.

Kein Gefühl kommt da ran.

Falkenkoenig  11.11.2023, 02:21
@SeenTheLight99

Ich hatte bis jetzt noch nie den heiligen Geist.

Aber irgendwann werde ich dich wahrscheinlich verstehen können