Verrennen wir uns in etwas oder kann es was werden?

4 Antworten

"Normal bin ich keine die sich nur auf eine Sache einlässt", schreibst du und in einem Kommentar: "wir haben auch darüber geschrieben ob es jetzt das richtige ist was wir da tun. Das man das nicht bereut und ich schäm mich heute auch etwas dafür."

Wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es dir darum, keinen "falschen" Eindruck zu hinterlassen, der dir einen realen Zugang zu dem Mann von vorherein verbauen würde.

Nun kann man sich auf den Standpunkt stellen: da haben sich zwei Menschen gleichzeitig auf etwas eingelassen, das sich aus der Situation heraus ergeben hat. Ihr hattet offensichtlich beide Spaß daran. Wer wollte daran etwas auszusetzen haben und womöglich den anderen für etwas "verurteilen", woran beide den gleichen Anteil hatten? (Ich unterstelle, dass ihr beide in einem Alter seid, in dem sexuelle Handlungen legitim sind.)

Wenn dir nun Bedenken im Nachhinein kommen, dann kann das nur mit Moral zu begründen sein, hier sogar einer unterstellten Doppelmoral. Wenn beide im Einverständnis miteinander etwas tun, dann könntest du als Frau dafür "abgestempelt" werden, während es beim Mann toleriert ist.

Wie der Mann, mit dem du gechattet hast, moralisch gepolt ist, kann hier allerdings keiner beurteilen. Da dir der Kontakt zu ihm wichtig ist, würde ich ihn (den Kontakt) aufrecht erhalten und sehen, was sich daraus ergibt. Meiner Meinung nach hast du dir nichts vorzuwerfen.

Pescatori  17.05.2018, 08:54

Danke, Leopatra, für den Hinweis auf den Aspekt der Moral!

Da springt mich ein Thema an, für das es den Titel geben könnte:

„Moral in den Zeiten der digitalen Transformation“

Bin neugierig was da noch kommen mag.

Undisclosed
Fragesteller

Ja.... hat sich eh erledigt. Ich weiß das macht man nicht aber ich hatte ein mega schlechtes Bauchgefühl. Und er hätte sogar jemand anderen zu Sex gedatet. Wer will so einen Typen der noch anderweitig ausschau nach anderen hält? Und er schrieb mir sogar zum Schluss noch das er sich nicht nur auf einen verlässt. Na Prost Mahlzeit: Ego Push. Ich hab ihm gesagt das ich kein Kontakt mehr möchte und ihn blockiert. Du hättest sicher genauso reagiert oder? Wobei ich ihn liebend gerne nochmal anschreiben würde und ihn zur Rede stellen würde, aber das bringt doch eh nichts. Ach verdammt :/

Warum soll das nichts werden? Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, wenn man sich bereits über solche intimen Dinge wie Sex unterhält, bevor man sich jemals IRL getroffen hat, aber was solls. Das ist zwar keine Garantie, dass es mit euch was werden wird, wenn ihr euch trefft, aber ein Hinderungsgrund ist es keineswegs. Also geht den Weg weiter. Ihr werdet sehen, wohin er führt.

Viel Glück!

LG, Ralfi.

Undisclosed
Fragesteller

Hmm ja war schon etwas komisch alles... wir haben auch darüber geschrieben ob es jetzt das richtige ist was wir da tun. Das man das nicht bereut und ich schäm mich heute auch etwas dafür.... wir schrieben uns bisher auch nicht mehr. Vielleicht schämt er sich ja auch... ich weiß es nicht

ralfiw  16.05.2018, 13:14
@Undisclosed

So ein Sexchat mit einer mehr oder weniger anonymen Person ist natürlich einfacher als mit jemandem, den man kennt. Man hat dann weniger Hemmungen. Umgekehrt habt ihr euch natürlich nun eine gewisse Hürde für das Kennenlernen aufgebaut. Weil dann auf einen Schlag die anonyme Person durch einen realen Menschen ersetzt wird. Und dieser kennt bereits einige sehr intime Phantasien und Details von einem. Es ist nachzuvollziehen, dass man davor eine gewisse Furcht hat. Aber da müsst ihr jetzt durch.

Ich kann dein Bedenken, Undisclosed, sehr gut verstehen.

Der symbolische Austausch übers Netz bleibt bei aller Überbrückung traditioneller Barrieren etwas Künstliches – im glücklichen Fall auch etwas "Künstlerisches".

Faszinierend, wie Barrieren aus Raum und Zeit, Barrieren der Seh- und Hörbarkeit, die den Austausch seit Menschengedenken erschwerten, plötzlich überwunden werden!

Und doch liegen Welten zwischen dem symbolischen und dem „leibhaftigen“ Austausch.

Ich hoffe, dass die kommenden Generationen diese Trennlinie deutlich hervorheben statt sie zu verleugnen, wofür es leider beunruhigende Beispiele gibt.-

Ich vermute, dass du die Diskrepanz der zwei Welten deutlich spürst.

Vielleicht geht es nun darum, das Mögliche der zwei Welten zur Entfaltung zu bringen, ohne zu erwarten, dass sie bruchlos zusammengefügt werden können.

Eine Userin, die lange in einer digital vermittelten Fremdbeziehung lebte, hat das mögliche Problem beeindruckend auf den Punkt gebracht:

„Bisher lag ein Ozean zwischen uns. Nun nur noch der Flur. Es ist aus!“

Dass mein medial präsentiertes Selbstbild mit meinem Gegenwärtigsein in der persönlichen Begegnung nicht übereinstimmt, ist nahezu unvermeidlich.

Abweichungen sind in alle Richtungen denkbar.

Wenn du dich nun fragst, ob es was werden wenn man schon im Chat "miteinander" Sex hatte, dann sind die Anführungszeichen bei dem Wort miteinander nach meiner Vorstellung sehr wichtig.

Sex im Chat ist „virtueller Sex“.

Wenn ihr euch wahrhaftig begegnet, schlagt ihr ein neues Kapitel auf.

Ich vermute, dass euch das guttun kann, wenn Sex in liebendes Verstehen eingebettet ist.

Das sag ich wohl aufgrund meines altmodischen romantischen Draufblicks.

Ein OMS mag auch "geil" sein.

Wenn ihr euch klar macht, dass mit der Realbegegnung etwas beginnt, was nur ganz am Rande etwas mit den virtuellen Vorerfahrungen zu tun hat, dann macht ihr euch nichts vor.

Dann geht es nur um die Frage, ob ihr es wagen wollt.

Pescatori  16.05.2018, 16:50

"N" und "M" - sind etwas zu dicht beieinander: ONS sollte es wohl heißen!

Sex = natürlich
Wie bist DU denn sonst entstanden? :D

Wozu schämen oder plötzlich sich verändern wenn man über sowas geschrieben hat? Schreib ihn doch mal normal an wie sonst auch, dass kann was werden. Du musst dich nur trauen.

Undisclosed
Fragesteller

tja aber ich frage mich eben ob das richtig ist wenn man doch ernste Absichten hat eigentlich...

zzqqwweerr  16.05.2018, 14:07
@Undisclosed

Ist doch nichts dabei.
Leg doch ihm die Karten auf den Tisch und rede das was du dir wünschst, ich nehme an ihn persönlich treffen. :3

Undisclosed
Fragesteller
@zzqqwweerr

naja wir waren gestern so heiß aufeinander das wir uns eig noch treffen wollten. Aber wir haben es dann sein lassen und gemeint das man das andermal nachholen kann. Ich weiß nicht... irgendwie glaub ich wir haben uns ziemlichen Müll geschrieben und das nur weil wir so scharf aufeinander waren

zzqqwweerr  16.05.2018, 14:41
@Undisclosed

Und wenn schon? Du siehst gerade in allem nur negatives. Kannst ihm auch schreiben das du es komisch findest....vielleicht geht es ihm genauso.... :3