Vermißt ihr euer altes / letztes Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 22%
??? 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nö - ich hab die ja noch. Manche davon sind auch noch in Betrieb - bloß halt nicht mehr zum Mitnehmen und Telefonieren und unterwegs Internetten.

Mein jetziges mobiles ist aber das zur Zeit zweckmäßigste, auch weil es das einzige mit Dual SIM ist, und da zwei SIM Karten drin stecken.

Pfiati
Fragesteller

Wozu sind zwei vorteilhaft?

Bushmills145  25.07.2023, 16:04
@Pfiati

Oder mehr als zwei. Auf einem läuft ein MPD Musikserver, der von MPD clients auf verschiedenen Geräten bedient werden kann, sowohl von Mobil als auch stationäre Rechner. Es verbindet mit einem Verstärker mit Bluetooth-Eingang, sobald dieser eingeschaltet wird - und der kann wiederum von beliebigen Geräten, per steuerbarer Steckdose, eingeschaltet werden. Ein anderes dient als Server für OctoPrint 3D Drucker Steuerung.

Alte Mobilgeräte verwende ich gelegentlich wofür ich alternativ einen Kreditkartencomputer nehmen würde - bloß dass die sowieso "übrig" sind, ausserdem schon einen Schirm eingebaut haben und auch gleich ein USV.

Allerdings mag ich es auch, ausgediente Geräte mit neuen Verwendungszwecken zu versehen.

Pfiati
Fragesteller
@Bushmills145

Wow. Fortgeschritten. Danke für die Details und Infos.

Bushmills145  25.07.2023, 16:19
@Pfiati

Das Teil, den MPD, gibts seit bestimmt 15 Jahren, wahrscheinlich länger. Dieser: https://de.wikipedia.org/wiki/Music_Player_Daemon - ist damit auch nicht viel fortgeschrittener als die Installation von, sagen wir, einem VNC server.

Das Ein- und Ausschalten davon aber schon, was aber am dafür verwendeten System liegt, nicht am Schalten an sich, das ist nämlich nicht auf Steckdosen Schalten spezialisiert - dies ist lediglich eine dessen Eigenschaften und Möglichkeiten von vielen. Der 3D-Druck Server dahingegen ist wieder einfaches Zeugs, bloss Draufladen und Konfigurieren.

Bushmills145  29.07.2023, 21:02

Danke schön für Sternchen!

Ja

Mein OnePlus Nord 2 war grundsätzlich ein tolles Handy ... Bis der Kleber vom Display aufgegeben hat und mir selbiges einfach aus dem Handy fiel.

Aktuell habe ich ein Nothing Phone 1 welches so als Smartphone zwar sehr gut ist, für meine zarten Hände aber einfach zu groß. So wird es also einfach nur ein Übergangsgerät bleiben bis ich mich für ein Handy entschieden habe mit dem ich wieder zufrieden sein kann

Ja

Hatte ne gute Kamera und so weiter, war aber kaputt und Ersatzteile nicht lieferbar und nutze deshalb temporär n iPhone SE was halt nicht wirklich mithalten kann bis ich mir wieder ein gutes Smartphone kaufe, wenn halt was raus kommt worauf ich Bock habe wie das iPhone 15 oder so.

Nein

Ist sogar noch ab und zu in Gebrauch von meiner Mutter die benutzt das jetzt 😌

Pfiati
Fragesteller

Gut so! Servus

Ja

Das Pixel 6a welches jetzt meiner Mutter gehört. Aber nur so weil es hübsche Aussah. Mein huawei ist besser.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️