Wie viel Gb Speicher hat euer Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

128Gb 45%
64Gb 21%
256Gb 21%
0-16Gb 6%
32Gb 6%
512Gb 0%
1Tb 0%

10 Antworten

256Gb

Guten Tag!

Ich speichere meine Daten grundsätzlich lokal auf dem Gerät und versuche die Cloud so gut es geht zu vermeiden. Dadurch hat man gerade einen großen Datenverbrauch, sodass ausschließlich der interne Speicher belastet wird. Je nach dem wie lange man die Geräte nutzt, sammelt sich mit der Zeit viel zusammen und die Datenmengen wie Updates werden leider nicht kleiner. Um dem vorzubeugen bin ich mit 256GB gut unterwegs!

Die größten Daten sind bei mir Fotos in RAW Format, Videos in 4K 60 FPS, Musik Playlists, Filme und Apps - darunter auch Spiele.

Damals bin ich mit 64GB zurecht gekommen, muss aber gestehen, dass ich mich sehr zurückgehalten und regelmäßig Daten gelöscht habe. 128GB ist tatsächlich für die meisten die goldene Mitte. Da bei meinem Gerät der Speicher nicht erweiterbar ist (so wie bei anderen Herstellern auch) und ich nicht absehen kann, was alles noch in den nächsten Jahren auf einem zukommt, habe ich sicherheitshalber auf 256GB gegriffen. Habe auch erstmal Ruhe und muss mir die nächsten Jahre keine Sorgen um den Speicher machen.

Von den 256GB sind bei mir derzeit gute 50GB belegt, und das nach einem Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!
128Gb

+ 4GB RAM (iPhone 11)

128Gb

Aufgrund viel Offline-Musik brauche ich das auch.

128Gb

Habe überlegt die 256 GB Version für 30€ mehr zu holen, aber dachte 128GB reichen, und habe auch noch die Hälfte frei.

0-16Gb

Mein Handy hat nur 4 GB Speicherplatz. Ist ungefähr 3 Jahre alt. Empfehle ich nicht. Man kann höchstens 10 Apps installieren.