Warum verbraucht beim Smartphone alles so viel Speicher?

3 Antworten

Ja früher (2005-2010) hatten auch Digitalkameras nur 5-8 Megapixel Auflösung. Und haben nur Videos in 640x480 gedreht.

Heute haben schon Einsteigerhandys unter 300€ eine 48 Megapixel Kamera an Bord und filmen in Full HD (fast das 7-fache an Pixeln) oder 4K Auflösung (das 27-fache an Pixeln).

Diese ganzen Pixel verbrauchen natürlich auch genauso ein vielfaches an Speicher.

Die Bilder haben höhere Auflösungen daher bessere Qualität daher größere Dateien

Weil die Qualität besser wird. Bessere Qualität ist gleich mehr Information ist gleich mehr Platz. Es waren übrigens 32GB ;)

Hessen001
Fragesteller
 Es waren übrigens 32GB ;

Stimmt :)