LG K7 - Apps auf SD Speicherkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit.

Habe nicht das selbe Handy aber vom Samsung is es eigentlich es selbe. Ich habe nur 8GB internen speicher mir ne 32gb sd karte gekauft und tzd habe ich max 500mb frei pro Tag (Muss ständig cleanmaster nutzen)

Das liegt daran, dass sich manche apss wie z.b dein fb nicht verschieben lassen da sensible daten enthalten sind..oder die app entwickler sind einfach dumm.

Wenn du was "reissen" willst dann roote dein Handy. Da entfällt aber die Garantie. Mit root kannst du aber alles rüber schieben

Lg

hab ich auch schon irgendwo gelesen, danke, gut dass das abhilfe schaffen kann :) ... wo kann man rooten?

und wird dann dabei der interne speicher gelöscht (vor allem app daten) ?

fotos und videos sichere ich immer ausreichend.

@JaAberNe

Du das kommt auf dein Handy an. Einfach mal bei Googlr eingeben. Ich habs bei meinem nicht gemacht da dadurch auch software schäden entstehen können. Hatte ich bei meinem HTC one damals. Habs gerootet hat 2 tage gehalten. Danach kam nur noch das settings menu andauernd. Und beim Lg konnt man den akku nid rausmachen. Das is dann halt 72627mal neugestartet und dann war der akku leer.

@Yearsofdepris

Bei mir kann man den Akku zum Glück rausholen :) ich informier mich morgen da mal, danke sehr!

nein, habe noch nichts in der Richtung an, schau mir kurz das Video an :)

aber vorweg ... ich weiß nicht ob Android 6.0 drauf ist.

@JaAberNe

Kannst du einfach in den Systemeinstellungen unter Info >> Softwareinfo nachschauen.

@Top55

Android 5.1

die Funktion aus dem Vid habe ich nicht gefunden (wahrscheinlich wegen version).

@Top55

ja, hab ich mir schon fast gedacht :) ... schade ...

kann man das OS updaten? oder sind die Versionen fest für jedes Handy?

@Top55

schaus mir morgen an, danke sehr :) .

Versuche es mal hier mit :

Appmgr III: Verschiebbare Apps

Die App ist hinsichtlich der Handhabung intuitiv gestaltet: Unter Verschiebbar sehen Sie alle Apps, die sich auf die SD-Karte verschieben lassen. Wischen Sie mit dem Finger nach links erscheint Auf SD-Karte. Hier sind alle bereits auf die SD-Karte übertragenen Anwendungen aufgelistet. Nur Telefon zeigt Ihnen die Apps an, die Sie zwingend auf dem internen Speicher des Android-Smartphones belassen müssen.

Ansonsten einfach mal länger auf die APP drücken und schauen ob man da mehr moeglichkeiten hat .