Wenn der GB Speicher mit 15 GB voll ist, was bringt dann eine SD-Karte?

29.07.2024, 08:56

was nützt eine zusätzliche SD- card mit 32 oder 64 GB, wenn dann doch alle Fotos auf Google One gespeichert werden oder werden sollen - was ist denn der Vorteil von Google One gegenüber einer SD-card?

mjutu  29.07.2024, 08:16

Was ist denn das Ziel? Wo möchtest du die SD installieren?

bachforelle49 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 08:48

ins Smartphone -Androit - ist installiert .. Fotos sollen alle darauf - trotzdem 14,99 GB voll - natürlich ist das Ziel, die 1.99€ mtl Abo auf Google One zu sparen - so info

Unholdi  29.08.2024, 09:29

Ja, das Datenmanagement auf dem Mobilphon finde ich auch stark Verbesserungebedürftig - aber das würde natürlich zusätzliche Einnahmen begrenzen und wer will das schon.

bachforelle49 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 09:33

bei Google One zahlt man 1.99€ mtl ab 15 GB - Android kennt aber auch eine SD Speicherkarte

5 Antworten

Dein Lokaler Speicher hat mit der Sicherung in der Cloud nichts zu tun. Du kannst deine Fotos&Bilder nur Lokal speichern und dann auch auf z.B. einer SD Karte . Du kannst sie auch bei Google speichern in deren Cloud. Vorteil von Cloud ist, dass du die Bilder auch von anderen Geräten zugreifen kannst und wenn dein Handy kaputt/verloren geht die bilder nicht verloren sind sondern weiterhin gespeichert.

Deine Fotos werden auf der SD-Karte gespeichert. Je größer die ist, desto mehr passen drauf. Mit der Google-Cloud hat das nichts zu tun.

Da die Karte defekt werden kann, gibt es die Möglichkeit, dass die Fotos zusätzlich als Kopie in der Google Cloud gespeichert werden. (Außerdem kann dadurch auch von anderen Geräten aus darauf zugegriffen werden.) Die Größe des benötigten Cloud-Speichers hängt davon ab, wieviel du in der Cloud speichern möchtest. Wenn du 30 GB Fotos hast und alle auch in der Cloud gespeichert werden sollten, dann brauchst du auch online 30 GB Platz.

Hallo

• Google Drive ist der Backupspeicher der wichtigen Daten da muss nicht der gesamte Datenmüll vom Telefon drauf
  • viele Smartphones (zb Iphone) sind ohne Speicherslot da nutzt man die Clouds zum speichern
Wenn der GB Speicher mit 15 GB voll ist, was bringt dann eine SD-Karte?

Mehr Speicherplatz auf Deinem Smartphone

Fotos sollten ja auf die SD-Karte

Nö, so pauschal kann man das nicht sagen.

aber trotzdem ist der Google Speicher mit 15 GB voll

Ja, aber das hat nix mit dem Speicherplatz auf Deinem Smartphone zu tun. 🤷‍♂️

warum dann noch eine zusätzliche SD-Karte oder geht es nur um Installierung von Google One?

"Warum soll ich mein Auto betanken, wenn ich doch einen Kofferraum habe?"
Ähnliche Fragelogik. 😉

Dein lokaler Speicher auf dem Handy hat mit dem Online Google Speicher nichts zu tun. Der Speicher in der Cloud ist nur ein zusätzlicher Schutz vor Verlust. Eine SD Karte mit Fotos drauf kann verloren oder kaputt gehen