Hat eine größere Speicherkarte für ein Smartphone irgendwelche Nachteile - Außer einen höheren Preis?

8 Antworten

Eine Karte mit mehr Speicher hat keine Nachteile, sie kostet lediglich mehr und bietet mehr Speicherplatz. Deinem Vater werden aber denke ich 16GB reichen, wobei wenn er bei Whatsapp ständig Fotos verschickt / entgegennimmt, dann kann auch das irgendwann eng werden. Aber normal sollten so 16GB reichen. Ich würde auf die "Class" der Karte achten (steht immer dabei). Das ist die Geschwindigkeit, mit der die Daten darauf gespeichert werden. So Class 8 oder 10 sollte sie schon haben, Marke ist egal (habe jedenfalls nie eine schlechte no-name Karte gehabt und auch SanDisk / Samsung/...-Karten können manchmal kaputt gehen).

Nein wenn er nur Whatsapp Bilder bekommt, wird es bei 16GB auf keinen Fall eng werden...

Whatsapp verkleinert nämlich die Fotos, das letzte Foto das ich erhalten habe wurde von Whatsapp auf jämmerliche 265KB heruntergerechnet, bei 16GB könnte er also 61'826 Fotos speichern.

Wenn er jetzt also 50 Jahre alt ist und konsequent jeden Tag 4 Fotos von Whatsapp speichert ist die Speicherkarte an seinem 90. Geburtstag voll ;-)  ;-)  ;-) 

0

Auf der SD Karte ich eine Zahl mit einen Halbkreis, der rechts offen ist. Je höher die Zahl  (2,4,6,8,10) desto schneller können die Daten darauf gelesen und geschrieben werden. Class wird das dann genannt.

Sofern es Musik hört, reicht 4 aus, bei Bilder OK, eine 4-6 reicht auch aus. Aber wenn er offenbar Apps auf die SD Karte speichern möchte, so kann 10 schon sinnvoll sein. Die Daten werden dann einfach schneller bewegt. 

Meine "Marken" SD Karte ist von Aldi und mehr als gut. Soweit zu Markenware.

So, hier nochmal im stellvertretend auch für die Anderen: Danke :) Hab eine mit 32 GB, Class 10 für knapp 10€ bestellt. Durchaus bezahlbar und lieber gleich die bessere :)

0

Nein, hat kein Nachteil. 

Achte vielleicht noch auf die generelle Geschwindigkeit der Karte. Diese wird in verschiedenen Klassen angegeben (Class 2,4,6 und 10) Je höher die Klasse desto schneller die Lese- und Schreibrate der Karte

Danke für die Antwort :)

Merkt man den Unterschied der Klassen auch als Laie? Wie gesagt... Außer bisschen rumtippen und Bilder verschicken macht er sowieso nicht viel

0

Naja, eine 6 sollte es schon sein.
Wichtig werden die Geschwindigkeiten erst bei Digitalkameras usw.

0

32 oder 64 GB-Speicherkarte für Galaxy S5

Hallo, ich habe vor mir ein S5 zu kaufen und weiß nicht ob eine 32 GB-Speicherkarte reicht, da das S5 ja zum Beispiel bei der Kamera durch die hochauflösenden Videos und Fotos wahrscheinlich viel Speicherplatz beansprucht. Deshalb reichen 32 GB oder sollte ich eine 64 GB speicherkarte nehmen?

...zur Frage

Reichen 8 gb interner Speicher beim Smartphone?

Wollte mir vielleicht das S4 mini kaufen. Das gibt es leider nur mit 8 GB. Reicht das überhaupt wenn man sich eine Speicherkarte dazu holt, weil man ja nicht alles auf die speicherkarte verschieben kann.

...zur Frage

Wie groß sollte die Speicherkarte sein?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Canon EOS 7D gekauft und wollte mal fragen was ihr meint wie groß sollte die Speicherkarte sein? 4, 8, 16, 32 GB? Ich kann das nicht einschätzen, wie viel Bilder ich auf eine dieser Karten bekomme.

Hat jemand Erfahrung?... Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Sony DSC QX-10 - welche Speicherkarte

Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine DSC QX-10 als Kamera für mein Smartphone zu zulegen. Hat jemand Erfahrung welche Speicherkartengröße man nehmen sollte?

8 / 16 / 32 / 64 GB.

Was brauchen die Fotos ca?

...zur Frage

Samsung Speicherkarte in das Wiko Lenny?

Schönen Mittag, da mein Handy kaputt ist, würde ich mir gerne das Wiko Lenny2 anschaffen was mich auch sehr ansprach. Da es schon ein Freund von mir hat und sehr zufrieden damit ist. Jedoch hat das Handy nur 8GB etwas wenig finde ich, da meine Vorgänger 16-32 GB hatten, das Wiko kann aber eine Speicherkarte haben wie ich gehört habe. Meine Frage ist nun, passt jede Speicherkarte rein, z.bsp auch eine von Samsung da ich eine tolle gesehen habe mit 16GB weil ich eben sehr viel GB brauche etc. ich danke euch schon mal für die Antworten hi hi:)

lg canog

...zur Frage

Wieviel GB braucht nen normales Smartphone

Wieviel GB sollte nen Smartphone für nen Durchschnittsnutzer haben, wenn man das Ding nen paar Jahre lang nutzen will. 16? 32? 64? Und wenn es über ne dingsbums-Karte erweiterbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?