Apps lassen sich nicht auf die SD-Speicherkarte verschieben - Warum nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab android 4.2 kann man apps nicht einfach mehr so auf die SD karte verschieben, das hat android abgeschafft. Wenn du jedoch dein Handy rooten würdest, würdest du apps wieder direkt auf die SD karte Speichern können. Jedoch entfällt dann die Garantie deines Smartphones.

sportskanoneLB
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Weil das normale Android-system das nicht beherrscht. Du musst dein Handy rooten, dann kannst du direkt auf die SD Karte installieren :)

Midgarden  27.11.2014, 21:32

Quatsch - bei Android 4.2. kann direkt auf die Speicherkarte installiert werden - also Daten sichernn, deinstallieren und dann direkt auf SD installieren (vorher in den Einstellungen SD für Apps auswählen)

Das ist unproblematischer als das Rooten eines Handys

Mirilikath  28.11.2014, 21:42
@Midgarden

Ich möchte gerne sehen wie du bei Android 4.2 eine Appa aus dem Playstore auf der Speicehrkarte installiertst!

Das normale verschieben ist zwar möglich, aber dabei werden in der Regel nur ca. 75% der Daten kopiert, der Rest bleibt auf dem Internen Speicher.

Auch der Paket istaller hat keine Funktion zum installieren auf die SD Karte

Hast du schon deine Fotos, Videos und Musik verschoben?

Wurde so weit ich weis mit Kitkat gepatcht das es nicht mehr geht