Ich würde mir keine Brille freiwillig wünschen. Ich habe eine und meiner Meinung nach nervt diese total (beschlägt, beim Sport unpraktisch, immer schlechtere Sehstärke, Augenarzttermin,...).

Hast du inzwischen eine oder siehst du immer noch so gut?

LG, sportskanoneLB

...zur Antwort

Hallo, du solltest auf jeden Fall zum Arzt. Das kann sehr gut sein, dass die Schmerzen daher kommen. Hast du gestern Abend irgendetwas ungewöhnliches gemacht (Sport,...)? Liebe Grüße und gute Besserung, sportskanoneLB

...zur Antwort

Hi, ich verstehe dich. Früher war es mir auch unangenehm (turne und spiele Basketball), aber ich habe mich daran gewöhnt.

Ziehe doch ein weißes oder schwarzes T-shirt an, dann sieht man das nicht so.

Ich habe auch so ein Deo-Spray, von Ombia, das macht man vor dem Sport auf die Haut und dann soll man nicht so viel schwitzen. Das hilft tatsächlich. http://src.discounto.de/pics/product/19981/35206_OMBIA-MED-Deo-Spray-19981_xxl.jpg

LG, sportskanone

...zur Antwort

Hi, das darfst du eigentlich schon, aber du bist dann wahrscheinlich körperlich unterlegen und fühlst dich allein, weil du unter lauter 20 jährigen bist. Außerdem kommt es auch auf dein "Level" an, also, wie gut du innerhalb der Mannschaft bist. Bist du besser als deine Kameraden? Wenn ja, kann es sein, dass dein Trainer meint, dass du bei den Älteren besser aufgehoben bist und du bald wechselst. LG, sportskanoneLB

...zur Antwort

Hi, gehe auf jeden Fall zum Augenarzt! Nur der kann dir helfen, wir dir nicht, denn wir sind keine Augenärzte. Sehr wahrscheinlich brauchst du eine Brille, da du anscheinend kurzsichtig bist, aber du kannst ja auch Kontaktlinsen nehmen. Diese stören nicht, man sieht sie nicht und du kannst wieder scharf sehen.

Rede auch mit deinen Eltern, aber erkläre ihnen, dass du nur zum Augenarzt gehst, wenn du Kontaktlinsen tragen kannst. Nenne ihnen deine Gründe gegen eine Brille und für Kontaktlinsen und du wirst sehen, deine Eltern werden nichts dagegen haben und dich nicht zwingen eine Brille zu tragen.

Sitzt du täglich am PC oder liest du bei schlechtem Licht? Das könnten Ursachen für deine verschlechterte Sehstärke sein. Ich würde an deiner Stelle aber eine Brille bzw. Kontaktlinsen tragen, da du sonst Kopfschmerzen bekommen kannst.

LG, sportskanoneLB

...zur Antwort

Hi, ich bin auch ein Mädchen und 15. Seit ich 13 bin habe ich ebenfalls eine Brille. Aber diese empfinde ich als keinerlei störend. Im Gegenteil, sie steht mir gut und gefällt mir außerdem. Wenn dein Schwarm dich auslacht, nur weil du eine Brille hast, dann vergesse ihn. Man schließt niemals vom Aussehen zum Inneren. Und außerdem ist das Innere viel wichtiger als das Aussehen. Also kümmere dich nicht darum.

Wichtig ist, dass du sie trägst, weil sie ein Hilfsmittel ist und nicht weil sie als störend empfunden wird. Wenn du sie nicht trägst, müssen sich deine Augen anstrengen und dadurch verschlechtert sich deine Sehstärke. Aber wenn du deine Brille wirklich nicht magst, kannst du sie auch nur im Unterricht tragen und in den Pausen nicht.

DU musst deine Brille mögen, denn du trägst sie, nicht wir. Wir können dir deine Entscheidung nicht abnehmen, aber ich kann dir eines sagen: Mir persönlich gefallen Brillen, aber du musst mit ihr zufrieden sein, denn du brauchst eine.

Es kann natürlich sein, dass wenn du deine Brille nicht trägst, dass du Kopfschmerzen oder etwas anderes bekommst, aber du musst natürlich selbst wissen, was für dich am besten ist.

...zur Antwort

Französisch Hilfe Dialog Schule

allo, alle zusammen! Ich muss mit zwei Anderen zwei Dialoge auf französisch schreiben. Das Erste wäre, dass ich und eine Andere eine Wohnung kaufen wollen. Wir gehen in die Wohnung, dort ist der Verkäufer bzw. Vermieter und wir reden mit ihm über die Wohnung.

Der zweite Dialog wäre, dass ich und eine Andere auf der Straße gehen und auf einmal den berühmten Tennisspieler und Sänger Yannick Noah sehen. Wir wollen demnach ein Autogramm von ihm bekommen.

Ich zeige euch meinen Ansatz, aber ich finde es ist ein bisschen zu kurz. Ich hoffe, Ihr könnt es mir vielleicht ergänzen oder etwas dazu schreiben damit es nicht zu kurz wird. Wir müssen es morgen vorführen und es sollte ungefähr fünf Minuten dauern.

Danke im Voraus

MfG

G&M: Bonjour! S: Bonjour! Est ce que vous allez la famille Laroche? G&M: Oui, nous allons la famille Laroche. S: Daccord, maintenant je vais vous montre mon appartement. GM: Ok merci. S: Ici est lappartement. Dans lappartement il y a quatre chambres, une salle de bains, une cuisine et un balcon. Zwischentext: La famille Laroche regardent lappartement et vous aimez lappartement GM: Bon, nous achetons lappartement. S: D`accord, merci beaucoup. Au revoir. GM: Au revoir!

Text 2:

G : Oh mon dieu! Voici, Yannick Noah. M Yannick Noah? Qui est-ce? G: Il est un joueur de tennis et un chanteur. Je veux un signer! M: Venir avec moi. Zwischentext: Gil lui demande. G: Bonjour, je suis un grand fan. Dois je avoir un autographe? S(Yannick Noah): Bien sur! Zwischentext: Il fait un autographe. S: Plaisir! G: Sensationell! Merci beaucoup! Alors, au revoir! S: Au revoir!

PS: Es wäre gut, auch die Sätze zu verwenden, welche man in den ersten Franz. Stunden gelernt hat, z.B. Comment ca va?, comment tu t'appelles ...

...zur Frage

Hallo, dein Ansatz ist gut. Aber du bringst es zu schnell auf den Punkt, das heißt, du solltest mehr Informationen schreiben (Text 1: Beschreibung der Wohnung, die einzelnen Reaktionen auf die verschiedenen Räume,...; Text 2: Y.N. sollte z.B. fragen, ob sie zu seinem nächsten Spiel, das in dem Ort/in der Nähe von dem Wohnort der beiden Fans stattfindet, kommen, seit wann die beiden Fans sind, ob die auch spielen,...).

Bringe Standartsätze (wie du oben schon genannt hast) mit rein, z.B. Oh mon dieu! ... Und schreibe noch Monologfragen/rethorische Fragen in deinen Text, z.B. C'est un reve? C'est vraiment Y.N.?Qu'est-ce que mes oeils mon grand idéal (Vorbild)?,....

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG, sportskanoneLB

...zur Antwort