Warum kann ich es nicht erkennen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

aber vielleicht brauche ich ja auch keine...

Das kannst du vergessen! Du bist augenscheinlich stark kurzsichtig. Also stelle dich deinem Problem. Die passende Brille steht Jedem und es gibt ja auch noch Kontaktlinsen, aber von selbst wird das nicht besser, sondern eher noch schlechter. Und du willst ja wohl hoffentlich nicht auf dem Schulweg überfahren werden.

Ab zum Augenarzt, kann man auch ohne Eltern, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten muss es im Fall der Fälle auch gar keine Brille werden, ich trage selbst Kontaktlinsen. ^^

Bitte erst mal viele verschiedene Brillen aufprobieren, bevor Du sagst, Dir steht keine. Außerdem gibt es ja auch Kontaktlinsen. Mit einer Sehschwäche rumzulaufen ist nämlich wirklich doof.

ich würde aber trotzdem malzum Augenarzt gehen... WEnn er sagt du sollst eine Brille anziehen dann solltest du das wohl oder übel auch tun. (es sei denn du holst dir Kontaktlinsen)

Hi, gehe auf jeden Fall zum Augenarzt! Nur der kann dir helfen, wir dir nicht, denn wir sind keine Augenärzte. Sehr wahrscheinlich brauchst du eine Brille, da du anscheinend kurzsichtig bist, aber du kannst ja auch Kontaktlinsen nehmen. Diese stören nicht, man sieht sie nicht und du kannst wieder scharf sehen.

Rede auch mit deinen Eltern, aber erkläre ihnen, dass du nur zum Augenarzt gehst, wenn du Kontaktlinsen tragen kannst. Nenne ihnen deine Gründe gegen eine Brille und für Kontaktlinsen und du wirst sehen, deine Eltern werden nichts dagegen haben und dich nicht zwingen eine Brille zu tragen.

Sitzt du täglich am PC oder liest du bei schlechtem Licht? Das könnten Ursachen für deine verschlechterte Sehstärke sein. Ich würde an deiner Stelle aber eine Brille bzw. Kontaktlinsen tragen, da du sonst Kopfschmerzen bekommen kannst.

LG, sportskanoneLB

Gehe zum Augenarzt, lass dir ne Brille geben oder Lebe ohne und es wird schlimmer...kannst aussuchen

Deine Eitelkeit bringt nichts. Am Ende läufst du noch am Typen deines Lebens vorbei - weil du ihn nicht siehst...

Augenarzt, Brille, gut ist.

Anzeichen für Kurzsichtigkeit. Hat mir der Augenarzt letztens sogar genau so erklärt.

Was möchtest Du wissen?