BRILLE NEIIIN!

16 Antworten

Welche Stärke hat denn deine Brille? Wichtig ist doch dass sie schick ist und dir gefällt. Dann ist es doch schon recht gut. Du musst das aber auch positiv ausstrahlen. Hast du eine tolle Brille, so beneiden dich bestimmt viele darum. Das mit dem Auf- und Absetzen ist nicht so gut. Du solltest dich ohnehin an so eine neue Brille gewöhnen. Dazu solltest du sie mal so ca. 2 Wochen ständig tragen, sonst kommst du damit nie wirklich klar. Ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen. Klar kannst du einfach in die Schule rein und dann setzte die Brille einfach im Unterricht erst auf.

Kommt drauf an... wenn du nur eine ganze leichte Sehschwäche hast und sie wirklcih nur brauchst, wenn du etwas weiter weg besser erkennen willst oder es für dich einfach angenehmer ist, kannst du sie auch ablassen. Bei mir ist es ähnlich, habe eine ganz geringe Sehschwäche und trage die hauptsächlich im Kino, Theater und zum Autofahren, um meine Augen zu entlasten, aber laut Führerscheinsehtest MÜSSTE ich sie nicht tragen, ist da halt meine freie Entscheidung. Wenn du sie aber bekommen hast, weil dein Augenarzt gesagt hat, es ist notwendig solltest du sie schon tragen. Dann kann es deinen Augen nämlich schaden und vor allem werden sie dadurch mit der Zeit sonst noch schlechter. Schau doch einfach mal , ob du noch ein anderes Brillenmodell findest , mit dem du dich wohler fühlst. Grundsätzlich ist eine Brille nämlich überhaupt nicht peinlich und definitiv kein Grund ausgelacht zu werden, wenn man nur eine hat, die einem steht und die man selbst schön findet.

Naja also der augenartzt sagte dass ich nur noch ne sehstärke von 10% habe...meine brille ist schon schön aber ich hab halt bloß angst wenn ich damit in die klasse reinkomme dass alle dann anfangen zu lachen

0
@LauraTokessa

Ach quatsch. Es gibt doch bestimmt noch andere Leute mit Brille in deiner Klasse oder? Werden die auch ausgelacht? Also die einzigen Leute bei denen man sich Sorgen machen muss, sind im Normalfall die, die eh richtig mies zu einem sind und das liegt dann nicht an der Brille, die sind einfach doof ;) Oder die richtig guten Freunde, die einem lieber sagen, wie besc**ssen man aussieht als ein Kompliment zu machen :D Aber da ist es dann schon wieder nicht ernst gemeint und erst recht nicht böse. Also mach dir mal keinen zu großen Kopf :)

1

Ich glaub du hast auch noch nicht verstanden das es hier 1. um deine Gesundtheit geht und 2. was ich viel wichtiger finde das Brillen einen hammer gut aussehen lassen solange man die richtige hat. Wegen einer Brille lacht dich ja wohl keiner aus-schon gar nicht wenn sie dir steht. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir selbst eine kaufe ohne Stärke weil ich Brillen einfach toll finde. Und falls du es gar nicht mehr aushältst dann hilft nur ein "Mut zur Hässlichkeit":)

Brille nur zu Hause tragen?

Hey Leute, ich bin schon seit sehr langer zeit Brillenträger dadurch das ich früher geschielt habe (was jetzt aber nur sehr sehr selten vorkommt) und möchte jetzt meine Brille aus optischen Gründen nicht mehr in der Schule aufsetzen. Ist das ohne Probleme möglich wenn ich sie nur zu Hause aufsetze? Ich merke keinen Unterschied Bzw Einschränkungen wenn ich keine Brille aufhabe dennoch will ich sicher gehen..

...zur Frage

Kontaktlinsen tragen nach 5Monaten?

ich Wollte fragen ob ich nach 5Monaten Brille Tragen schon Kontaktlinsen jetzt tragen darf, weil mir Brille tragen nicht so gefällt und es mir nicht steht möchte ich es mit kontaktlinsen versuchen.

...zur Frage

Problem mit Brille in der Öffentlichkeit! Hilfe bitte

hay,ich habe noch vor kurzem nur im Unterricht eine Brille getragen, dann stellte sich aber raus das ich sie auch draußen in der Öffentlichkeit tragen muss. Das war der Weltuntergang für mich und ich habe mir Kontaktlinsen machen lassen ( in der Zeit wo die Kontaktlinsen noch in Bearbeitung waren bin ich trotzdem ohne Brille draußen rumgelaufen). Ich habe einmal versucht mit Brille in die Öffentlichkeit zugehen habe sie aber dann sofort wieder abgesetzt weil ich mich so geschämt habe :( Meine Kontaktlinsen waren fertig und alles war bestens, ich aber diese dann regelmäßig getragen, doch dann war Fasching und beim Konfetti aus dem Auge wischen ist mir die eine Kontaktlinse verloren gegangen, leider. Meine nächsten Kontaktlinsen kommen erst am 19.03. und solange, haben meine Eltern gesagt soll ich mit Brille draußen rumlaufen. Aber für mich ist das, dass aller schlimmste! Es geht einfach nicht. Ich bin in dieser Hinsicht leider total eitel. Ich wollte mal fragen ob ich theoretisch nur eine Kontaktlinse tragen könnte (vielleicht diese einen Tag auf der linken Seite und den anderen Tag auf der rechten Seite, sie haben die gleiche Stärke) und ob das meinen Augen schaden würde. Und könnte ich dann im Unterricht meine Brille aufsetzen über das eine Auge mit der Kontaktlinse? Und bitte nicht solche antworten wie ich soll sie einfach aufsetzen also die Brille

...zur Frage

Übelkeit und Schwindel bei Brille aufsetzen

Guten Abend,

Wenn ich meine Brille aufsetze -natürlich um besser zu sehen- dann kommt mir die Übelkeit hoch und mir wird dann auch schwindelig. Die Brille nehme ich dann auch sofort ab. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kontaktlinsen raus, Brille, erstmal alles verschwommen

Ich hab seit ner Woche weiche Kontaktlinsen. Wenn ich die rausgemacht hab und dann Brille aufsetze, ist erst mal alles verschwommen und unscharf. So langsam wird das dann schärfer. Iwie komisch.

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?