BRILLE NEIIIN!

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich glaub du hast auch noch nicht verstanden das es hier 1. um deine Gesundtheit geht und 2. was ich viel wichtiger finde das Brillen einen hammer gut aussehen lassen solange man die richtige hat. Wegen einer Brille lacht dich ja wohl keiner aus-schon gar nicht wenn sie dir steht. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir selbst eine kaufe ohne Stärke weil ich Brillen einfach toll finde. Und falls du es gar nicht mehr aushältst dann hilft nur ein "Mut zur Hässlichkeit":)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraTokessa
03.07.2014, 20:51

ja oke vielleicht hast du recht ... danke trotzdem:)

0

Kommt drauf an... wenn du nur eine ganze leichte Sehschwäche hast und sie wirklcih nur brauchst, wenn du etwas weiter weg besser erkennen willst oder es für dich einfach angenehmer ist, kannst du sie auch ablassen. Bei mir ist es ähnlich, habe eine ganz geringe Sehschwäche und trage die hauptsächlich im Kino, Theater und zum Autofahren, um meine Augen zu entlasten, aber laut Führerscheinsehtest MÜSSTE ich sie nicht tragen, ist da halt meine freie Entscheidung. Wenn du sie aber bekommen hast, weil dein Augenarzt gesagt hat, es ist notwendig solltest du sie schon tragen. Dann kann es deinen Augen nämlich schaden und vor allem werden sie dadurch mit der Zeit sonst noch schlechter. Schau doch einfach mal , ob du noch ein anderes Brillenmodell findest , mit dem du dich wohler fühlst. Grundsätzlich ist eine Brille nämlich überhaupt nicht peinlich und definitiv kein Grund ausgelacht zu werden, wenn man nur eine hat, die einem steht und die man selbst schön findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraTokessa
03.07.2014, 20:59

Naja also der augenartzt sagte dass ich nur noch ne sehstärke von 10% habe...meine brille ist schon schön aber ich hab halt bloß angst wenn ich damit in die klasse reinkomme dass alle dann anfangen zu lachen

0

Welche Stärke hat denn deine Brille? Wichtig ist doch dass sie schick ist und dir gefällt. Dann ist es doch schon recht gut. Du musst das aber auch positiv ausstrahlen. Hast du eine tolle Brille, so beneiden dich bestimmt viele darum. Das mit dem Auf- und Absetzen ist nicht so gut. Du solltest dich ohnehin an so eine neue Brille gewöhnen. Dazu solltest du sie mal so ca. 2 Wochen ständig tragen, sonst kommst du damit nie wirklich klar. Ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen. Klar kannst du einfach in die Schule rein und dann setzte die Brille einfach im Unterricht erst auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

finde Frauen mit Brille sehr interessant, dahinter steckt was romantisches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du unter Heuschnupfen leidest und Dir ein Medikament Linderung bringt - nimmst Du es dann auch nicht, nur weil Du es nicht möchtest? Wenn Du eine Brille hast und diese einen Erfolg bringt, warum solltest Du sie denn nicht aufsetzen (wollen)? Es geht doch darum, dass Dir die Brille eine Hilfe ist!

P.S.: Ich trage seit fast 50 Jahren ständig eine Brille, weil sich sie ganz einfach brauche ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraTokessa
03.07.2014, 20:55

ja sie haben recht...Dankeschön fuer das kommi:))

0

Mach das ruhig, aber wunder dich nicht, wenn du irgendwann totale Kopfschmerzen bekommst!!!! Meine Güte, es gibt soo schöne Brillen!

Ich habe eine Bekannte, die auch lange zu eitel war, ihre Brille zu tragen. Ständig fragte sie: was kostet das? Was steht da? Wer,wie,was. Das nervte vielleicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich bin auch ein Mädchen und 15. Seit ich 13 bin habe ich ebenfalls eine Brille. Aber diese empfinde ich als keinerlei störend. Im Gegenteil, sie steht mir gut und gefällt mir außerdem. Wenn dein Schwarm dich auslacht, nur weil du eine Brille hast, dann vergesse ihn. Man schließt niemals vom Aussehen zum Inneren. Und außerdem ist das Innere viel wichtiger als das Aussehen. Also kümmere dich nicht darum.

Wichtig ist, dass du sie trägst, weil sie ein Hilfsmittel ist und nicht weil sie als störend empfunden wird. Wenn du sie nicht trägst, müssen sich deine Augen anstrengen und dadurch verschlechtert sich deine Sehstärke. Aber wenn du deine Brille wirklich nicht magst, kannst du sie auch nur im Unterricht tragen und in den Pausen nicht.

DU musst deine Brille mögen, denn du trägst sie, nicht wir. Wir können dir deine Entscheidung nicht abnehmen, aber ich kann dir eines sagen: Mir persönlich gefallen Brillen, aber du musst mit ihr zufrieden sein, denn du brauchst eine.

Es kann natürlich sein, dass wenn du deine Brille nicht trägst, dass du Kopfschmerzen oder etwas anderes bekommst, aber du musst natürlich selbst wissen, was für dich am besten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraTokessa
05.07.2014, 19:51

oke also wäre es nich schlimm wenn ich sie nur im unterricht trage?Ich meine mir gefällt ja auch meine brille aber sie ist halt ganz schön unbequem,vor allem jetzt in den wärmeren tagen.

0

Naja, das kommt davon wenn du dir deine Brille nicht aussuchst (oder hast du etwa?). Ich trag auch ne Brille und hab mir die perfekte Hipster-Brille ausgesucht ^^ (Unnötiger Hinweis) Und wenn dich dein Schwarm schonmal deswegen ausgelacht hat dann ist er es nicht wert dein Schwarm zu sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraTokessa
03.07.2014, 20:54

ja ich hab sie heute abgeholt und fühle mich iw voll komisch damit

0

Du musst eben eine Brille tragen und daran kannst du auch nichts ändern und wenn er dich deshalb auslachen wird,dann ist er einfach nur unreif.

Kinder und ihre Probleme mit ihrem Schwarm,konzentriere dich liebe auf deine Noten,deinen Schwarm wirst du nach der Schule höchstwahrscheinlich nicht mehr wiedersehen und ihn sowieso vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Brille schön ist macht sie manche Mädels interessanter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Du wirst schon mit der Brille leben können. Aber wieso darfst du keine Kontaktlinsen tragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraTokessa
03.07.2014, 20:58

Ich weiß es selber nicht ... aber ich werde dass schon packen ... trotzdem danke:))

0

Ich finde ein Mädchen mit Brille sehr chic. Setzte sie auf, du wirst sehen, viele werden dich bewundern. Lieb Grüße von bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostseemuschel
03.07.2014, 21:27

genau... das sind sie auch... ich muss mich outen... trage doch auch eine Brille..

LG

4

Das hängt ganz davon ab, welche Brillenstärke Du hast und wofür Du die Brille bekommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt auch Kontaktlinsen ... mal abgesehen davon, dass deine Beweggründe völlig oberflächlich sind. Gelitten halt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Claire98
03.07.2014, 20:49

Kontaktlinsen darf sie ja halt NICHT tragen

0

was ist denn so schlimm an deiner brille ?

  • hast du so ein hässliches NULL-TARIF-TEIL ?

  • es gibt doch sehr schöne brillen für wenig geld beim kleinen inhabergeführten optiker

  • frag mal deinen optiker nach kontaktlinsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst mit Brille genau so aussehen wie ohne Brille. Und niemand wird dich auslachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?