Neue SD karte mit der im Handy eintauschen?

2 Antworten

Welches Handy möchtest du denn kaufen?

Ein Großteil der neueren Handys supportet keine SD-Karten, wie z.B. fast alle neueren iPhones, Samsung Handys, Google Pixels, etc.

Meinst du vielleicht, dass du dir ein Handy mit 128gb Basisspeicher zulegen möchtest? Den kannst du nämlich nicht austauschen, da dieser fest im Gerät in Form einer Festplatte verbaut ist. Einfach die Speicherkarte austauschen wie damals geht heute (leider) nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jake16342
Fragesteller

Okay danke! Genau das meinte ich. Also wenn ich mir nun ein Handy mit 128 GB oder 256GB kaufen würde, wäre dieser Speicher im Gerät und nicht auf einer SD Karte. Und diesen könnte ich dann evtl. erweitern aber nicht austauschen. Hab ich das richtig verstanden?

wayy2crazy  12.05.2024, 13:25
@Jake16342

Genau. Der ist fest verbaut.

Der Speicher lässt sich bei vielen neueren Handys aber leider auch nicht mehr erweitern, da es keinen SD-Karten Slot mehr gibt. Falls das nächste Handy keine SD-Karten supportet, solltest du es also am Besten direkt mit etwas größerem Speicher kaufen, da sich der leider nicht mehr erweitern lässt

das ist kein problem, dafür sind schließlich diese tauschbaren speicherkarten gemacht.

wenn du so ein handy mit einer größeren karte kaufen willst, wollen die verkäufer auch daran verdienen.