Vermisse Ex extrem, was tun?

4 Antworten

Ehrlich gesagt klingt es so, als würdest du dir im Moment sehr viel Hoffnung an etwas hängen, das nicht mehr in deiner Hand liegt. Du vermisst ihn, klar das ist normal, wenn die Gefühle echt waren. Aber er hat sich inzwischen dagegen entschieden, egal ob seine Freundin da mit reingeredet hat oder nicht.

Was du jetzt machen kannst: hör auf, ständig darüber nachzudenken, „was wäre wenn“. Nimm die Situation so an, wie sie ist. Konzentrier dich auf dich selbst und darauf, dein neues Leben wirklich zu leben du hast dich geoutet, das ist ein riesiger Schritt und zeigt, dass du stärker bist, als du denkst.

Es wird dauern, aber je mehr du deinen Fokus weg von ihm und hin zu dir lenkst, desto leichter wird das Vermissen. Und falls er irgendwann doch zurückkommt, wirst du in einer viel besseren Position sein, weil du bis dahin bei dir selbst angekommen bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beziehungscoach mit Praxiswissen aus hunderten Beratungen

Inkognito-Nutzer   05.09.2025, 11:02

Okay :/ Danke!

War das vielleicht Deine erste und richtige SEX-Erfahrung. ja dann kenne ich das. Meine erste Freundin hatte ich so mit 22 Jahren und auch den ersten SEX.

Diese Liebe ist immer am prägendsten und bleibt lange im Kopf.

Das hat sich bei mir so eingeprägt das ich bei der zweiten Freundin sogar immer kurz diese Gedanken an meine "Erste" hatte, während ich sex mit ihr machte.

Das ist einfach diese Prägungsphase, die es Dir im Kopf schwer macht, davon los zukommen.

Aber ich war realistisch und sagte mir, das jetzt gerade tausende ANDERE das gelcihe Problem haben und fühlen - und auch sie leben weiter.

Erst einige Jahre später flaute das dann immer mehr ab und verblasste wie ein Foto, was in der Sonne ausbleicht.

Inkognito-Nutzer   05.09.2025, 11:01

Ne, aber er ist meine erstere Beziehung mit einem jungen.

hatze schon 2 mit Mädchen. Beide scheiße, 1 mal zu Sex gedrängt und 1 mal betrogen :/

Am besten du lenkst dich erst einmal mit anderen Dingen ab.

Versuche Hobbies zu finden und für diese eine Leidenschaft zu entwickeln.

Und tu dir einfach mal was Gutes.

Inkognito-Nutzer   05.09.2025, 09:38

Mache ich schon. Also ich mache gerade auch eine Trainer Lizenz, bin aktuell im Urlaub und so..

Lenk dich ab und Kontaktsperre für 6 Wochen. Danach weißt du ob du zurück willst oder nicht.

Inkognito-Nutzer   05.09.2025, 09:39

Ich hatte schon die Kontaktaperre von knapp 6 Wochen und ja will zurück :/