Verliere ich meine Garantie (Auto)?

5 Antworten

Diese Frage kann man nicht mit einer richtigen Antwort beantworten. Hier kommt es auf VW an. Schau mal im Vertrag, Garantieheft etc. nach. Es kann sein, dass es erlaubt ist. Ist der Eingriff jedoch unbefugt, geht die Garantie warscheinlich flöten.

Lese dir die Garantiebedingungen durch.

Ja es ist grundsätzlich möglich das die Garantie hierdurch verloren geht kann aber auch sein das sie es nicht tut wenn VW sieht das der Schaden nix mit deiner Nachrüstung zu tun hat....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Die Beleuchtung extern gesteuert dürfte nicht das Problem sein. Bei Motorshiptuning wäre sie hin. Das wäre ein Eingriff in das Motormanagement.

Kann ich mir nicht vorstellen es gibt ja für einiges Nachrüstsätze zum Einbau. Kommt manchmal auf den Umfang an. Trotzdem solltest du dich mal genau durch die Garantie Bedingungen wühlen, oder aber sofort gezielt beim Händler aufschlagen und mal nett Fragen was da Phase ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

wenn das eine VW-Werkstatt macht, bleibt die Garantie voll erhalten.

Risiko187
Fragesteller

Und wenn es eine andere macht ? Hab ich die Garantie dann komplett verloren LG

kreuzundquerxxx  07.01.2021, 20:21
@Risiko187

andere Werkstatt geht nicht! VW haftet nur wenn die eigenen Vertragswerkstätten das nachrüsten.