Brauche Entscheidungshilfe bzg. Mercedes A-Klasse W176!?

5 Antworten

Das Umtauschrecht greift hier nicht. Es geht aus der Ausstattungsliste hervor, welche Lampen der Wagen hatte und deine Mutter hat das akzeptiert.

Davon abgesehen: ich halte das nicht für einen Mangel, es war im Baujahr des Wagens der Stand der Technik.

Den besonderen Vorteil der A-Klasse tangiert er nicht. Ich schätze an dem Wagen seine Größe (also, dass er so klein ist), dass man sehr hoch sitzt und man sich beim Einsteigen nicht einfalten muss, dass er sehr vielseitig Innenraum schaffen kann etc.

Vielleicht sieht das deine Mutter ebenso. Dann lass sie doch in Ruhe den Wagen genießen.

Edit: jetzt ist es doppelt, sorry!

Stimmt, dann schreibe ich jetzt erneut:

Also: meine Mutter hat mir gerade ihren gestern gekauften A 200 AMG gezeigt, auf den ersten Blick: geiles Auto, auf den zweiten: Oh, kein Xenonlicht, meiner Meinung nachvist ein solches Fahrzeug ohne Xenonlicht wertlos, nun stelle ich mir die Frage: könnte man das Xenonlicht - und besser noch das Kurvenlicht durch einfachen Scheinwerfertausch nachrüsten? Ich habe mal gehört zum nachrüsten von Xenonlicht wird noch ein spezielles Steuergerät und Sensoren benötigt, stimmt das? Das Auto ist aus 10/2014, hat 13000km runter, hat frischen TÜV, wurde beim Händler gekauft, hat Junge Sterne Garantie und hat 27500€ gekostet. Da ich nicht denke das sich ein nachrüsten lohnt: kann man das Auto wieder zurückgeben?, ich meine die Junge Sterne Garantie besagt, dass man 14 tägiges Umtauschrecht hat! Wenn ja: Muss man einen Umtauschgrund angeben? Wenn ja: Wäre dann eine akzeptable Begründung überhaupt das er nur Halogenscheinwerfer hat? Vielen Dank für eure Antworten im vorraus.

Ja, er gefällt ihr, aber sie sieht ja auch ein, dass das Auto in 3 Jahren oder so, wenn sie es wieder verkaufen will, erheblich an Wert verliert, weil z.B. in 3 Jahren alle Autos so mit Technik vollgeklatscht sind, dass es einfach keinen Sinn macht ein Auto ohne Xenon zu kaufen.

Abbiegelicht nachrüsten?

Hallo, ich habe ein Fiat Punto, ich bin so faszinierend, von einigen Autos die ein Abbiegelicht haben. Es geht manchmal bei Autos so eine kleine Lampe unten an, die Leuchtet dahin, wohin ich abbiege.

Das möchte ich bei meinen Auto auch. Es gibt bei mir zwar keine Vorrichtung, doch ich wünsche es mir sehr. Ich liebe das einfach, ich brauch das. Aber wo bekomme ich es her, ich möchte nicht zu meiner Werkstatt, die würden mich nur auslachen. Kann ich es woanders nachrüsten?

Bei mir gibt es keine Möglichkeit, sehe keine es einzubauen, weil laut Stoßstange (vorne) es nicht dafür ausgebaut ist. Ich will aber unbedingt ein Kurvenlicht haben.

Kann ich es Nachrüsten, wenn ja wo, ich bin bereit 1000 Euro dafür auszugeben-

...zur Frage

Anhängerkupplung nachrüsten Garantieverlust?

Hallo zusammen

Mein Auto ist ca. 1 Jahr alt und ich möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Kann ich dies bei einer freien Wekstatt machen lassen oder erlischt dann die Garantie, sprich ich müsste den Einbau bei einer Vertragswerkstatt machen lassen

Danke

...zur Frage

Mercedes Benz C 220 Avantgarde T-Modell Klarlack geht ab - was kann man machen?

Hallo, Vor ein halben Jahr haben wir uns ein C220 angelegt mit Junge Sterne Garantie und nun das der Lack auf dem Dach Platzt ab also der Klarlack..

Und ich wollte jetzt wissen ob das unter die Garantie fällt oder was man sonst machen kann?

MfG

...zur Frage

Fahre seit 1 jahr einen sl 500 r 230 mit elektronik probleme?

die ersten 9 monate war alles ok als der erste regen kam fingen die probleme an mit der elektronik jedesmal wenn ich die zündung an machen wollte fing am tacho alles an zu flackern. Die Scheinwerfer gingen an und aus scheibenwischer ging von alleine an und aus und elektronische verbraucher war abgeschaltet.  War schon bei MB fehler wurde mit pc durchsucht aber leider haben sie den fehler nicht gefunden.

...zur Frage

Gebrauchtwagen-Garantie Beschwerdestelle?

an meinem im März 2012 gekauften Gebrauchtwagen ist der Bordcomputer defekt, d.h. einige Funktionen sind gestört. Inzwischen weiss ich dass es sich um ein baureihenspezifisch bekanntes Problem handelt. Das Auto hat noch eine Woche GW-Garantie. Der (Vertrags-)Händler hat sich heute aber geweigert, das als Garantiefall abzuwickeln. Angeblich -lt. Werkstattmeister- ist der Bordcomputer von der Garantie ausgenommen. Zuhause ein Blick in die Garantiebedingungen (Real Garant 7-Sterne GW-Garantie) belegt klar das Gegenteil. Dort ist der BC ausdrücklich (eh klar!) in der Rubrik "Elektrische Anlage" angeführt als "von der Garantie erfasst werden folgende Teile der genannten Baugruppen". So...wie muss ich jetzt weiter verfahren? Ich werde morgen nochmal mit dem AH-Inhaber selbst das Gespräch suchen. Falls das nicht klappt, wo kann man sich beschweren? Oder bleibt nur der Zivilklageweg?

...zur Frage

Was treibt die Leute immer noch dazu sich einen VW zu kaufen?

Mahlzeit, ich verstehe es einfach nicht und es interessiert mich doch sehr was die Leute seit Jahren immer noch dazu treibt sich ein vw zu kaufen, dieser Hersteller verkauft doch seit weit über 10 Jahren eigentlich fast nur noch überteuerte schlechte Autos, jeden vw Fahrer den ich kenne hat extreme Probleme mit seinem Wagen früher oder später gehabt (die alten 1.9er Rumpel-Düse-Traktoren und T Busse mal ausgenommen). Alle Hersteller zusammen haben nicht mal so viel Mist gebaut wie vag in den letzten Jahren. Zwar werden es gefühlt immer weniger Fahrzeuge auf der Straße aber gefühlt sind es immer noch viele.

Jeder Japaner oder alte Mercedes ist um Welten besser und zuverlässiger wie die vag Fahrzeuge welche verständlicherweise auch von keinem Autoexperte empfohlen werden (Wurden die überhaupt jemals empfohlen?) Ein gebrauchter Passat kostet mittlerweile genauso viel wie ein 3er BMW.

ist es tatsächlich die Unwissenheit der Leute? Das kann doch eigentlich nicht sein denn jedes Kind weiss doch dass z.B. allein Toyota schon immer und auch heute noch gute Autos baut. Es gibt noch so viele andere Hersteller auf dem Markt.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder kann mir sagen was diese Fahrzeuge so tolles haben was andere nicht haben? Es geht einfach nicht in mein Kopf rein wie man sich freiwillig so ein Klotz ans Bein hängen kann und noch für so viel Geld.....

Erzählt doch mal wie ihr das sieht. Bitte sachlich bleiben, nicht die Ausnahme Erfahrung als Regel ansehen und nicht angegriffen fühlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?