Mercedes importe?

3 Antworten

Grundsätzlich von Reimporten Abstand nehmen, es sei denn man nimmt viereckiges Geld in die Hand und läßt das Fahrzeug in einer sehr guten Fachwerkstatt oder bei einem Sachverständigen auf Herz und Nieren prüfen. Das kostet aber nicht mal eben "nur" 80 Euro.

Ich fahre selbst den dritten "Jungen Stern", und mir war bisher nicht bekannt, das Reimporte mit diesem Label verkauft werden. Eine lückenlose Dokumentation und Geschichte des Fahrzeuges dürfte da wohl eher schwer realisierbar sein.

ich habe schon ein paar Videos im Internet gesehen über Reimporte aus Japan, Dubai und den USA. Laß da besser die Finger von weg.

Paradoxon36
Fragesteller

Ja keine Ahnung ob das wirklich ein import ist in der Beschreibung steht einfach nur Produktschutz f. Versandfahrzg. mit Transportösen deshalb bin ich mal davon ausgegangen

ZuumZuum  25.01.2024, 20:36
@Paradoxon36

Ich habe gerade selber mal nachgeschaut. Das ist eine Abdeckung für das Fahrzeug auf dem Transporter, welche ohne Verzurröen befestigt wird. Also völlig normaler Inlandstransport. Hast Du bestimmt schon mal gesehen. Meist so weiße Folien.

Es ist riskant. Der Mercedes ist ein Reimport. Solche Fahrzeuge stammen oft aus den USA, wo die einen Totalschaden hatten und mangelhaft repariert wurden. In Deutschland ist auf einmal keinen die Fahrzeughistorie bekannt.

Halte dich lieber von solchen Importen fern.

Paradoxon36
Fragesteller

auch wenn mercedes benz den wagen selber verkauft ?

retzi1  25.01.2024, 20:22
@Paradoxon36

Weshalb sollte Mercedes Importwagen verkaufen?

Mercedes selbst verkauft keine Gebrauchtwagen, sondern die Autohäuser. Selbst hier kann es passieren, dass Fahrzeuge mit einem Unfallschaden als unfallfrei verkauft werden.

die junge Sterne Garantie gibt´s ja nur von Mercedes Händlers für relativ junge Gebrauchte. Da ist ein deutlicher Unterschied zu den Fähnchen Händler. du kannst ja fragen wo das Auto herkommt und was zum europäischen Modell unterschiedlich ist. Jedes neue Auto aus Asien hat Transportösen für die Verschiffung nach Europa