Verliebt in eine an der Uni (auch interessiert aber Freund)?

5 Antworten

Du musst dich um ihre Gefühlsökonomie ja keine Gedanken machen. Deine durch detektivischen Spürsinn herausgefundenen Informationen kannst du im Hinterkopf parken -- als rationales Korrektiv, das dich davon abhält, vorschnell zu euphorisch zu sein. Ansonsten würde ich mich vor allem auf das Tatsächliche konzentrieren: hat sie Interesse, an dir?, um mit dir Dinge zu machen?, mit dir Zeit zu verbringen? Gib so viel von deinen Befindlichkeiten preis, wie sie es auch tut. Sei offen aber nicht blauäugig. Warum sollte sie es nicht geniessen, dich als Studienkollegen zu haben? Wenn sie irgendwann mal mehr wollen würde, wirst du es schon merken.

Lass Deine Finger von der.

In bestehende Beziehungen mischt man sich nicht ein.

Oder ist es okay für Dich, wenn sie dieses illoyale Verhalten auch mal Dir gegenüber an den Tag legt?

"Es sind eher Mitläufer." - "Außerdem bin ich mir aus Erfahrungen sicher, dass Frauen sich so wie so nicht viel alleine trauen."

Ohne Dich beleidigen zu wollen, viel Lebenserfahrung spricht nicht aus deinen Worten. Das passive Weibchens ist zumindest in meinem Leben die Ausnahme gewesen.

Die einfachste Methode, Dein Problem zu klären, ist mit dem Mädchen, statt mit uns. Dazu solltest Du dringend vermeiden, jedes Detail in deinem Sinne zu interpretieren, wie das Profilbild. Auch Thesen wie "mit 21 hat man nicht seinen letzten Freund" - "damit sie am Ende nicht komplett ohne Freund dasteht" oder Vermutungen, dass es an 350 km scheitert, sind für den Einzelfall ohne Aussage.

Für dein momentanes Problem wäre es ja schon eine Hürde, wenn die Beziehung zum anderen in fünf Jahren scheitert.

Chill einfach. Wenn Sie weiter was mit dir Unternehmen will kommt sie von sich aus auf dich zu. Aber du solltest dem freund nicht die freundin wegnehmen.. oder würde dir des gefallen... auch wenn du erst 21 bist? ;)

Glaube ich weniger. Deshalb solltest eher auf ihren nächsten Schritt warten. Sie ist nicht umsonst mit einem anderen zusammen.

Hans22H
Fragesteller

Wie meinst du das, dass sie nicht umsonst mit einem anderen zusammen ist. Weil sie einen Partner braucht?

Littlewolve  12.04.2018, 09:06
@Hans22H

nein, er meint dass sie nicht mit ihm zusammen wäre wenn sie ihn nicht gern hätte. Es geht nicht darum einfach unbedingt einen Partner haben zu wollen ;)

SanH010  12.04.2018, 10:40
@Hans22H

Nein, sondern weil sie den anderen vlt. ja wirklich liebt, was halt einfach heißen würde, dass du sie dann vergessen solltest.

Deswegen warte auf ihren nächsten Schritt :D

Also deine Frage ist ob es OK ist sie auszuspannen?

Tja das sehen wohl manche so manche so.

Bei so einer moralischen Frage stelle ich mir 2 Fragen selbst.

  1. Wie wärs anders rum? könnte ich die andere Partei verstehen und wäre nicht würend? also wenn deine Freundin die jetzt weiter weg wohnt sich mit einem anderen typen anbandelt?
  2. Was würde Jesus tun.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Hans22H
Fragesteller

Denke aber mal daran, dass das niemals ihr einziger Freund sein wird.

Nayes2020  12.04.2018, 09:01
@Hans22H

und das kannst du so locker flockig entscheiden? meinst du nicht das dies eher andere Leute entscheiden sollten^^

es ist eine moralische frage und die Philosphie hat verschiedene Meinungen dazu.

Solang du es WIRKLICH vor dir selbst rechtfertigen kannst ist es moralisch vertretbar.

Ich persönlich finde das nicht. Wenns von allein in die Brüche geht dann ok.

PS: es kann durchaus auch anders rum gemeint sein. einfach ein Wink mit dem Zaunpfahl weil sie dich nicht verletzen wollte. was du beschreibst ist ein normales verhalten an der Uni. da muss nicht gleich Interesse dahinter sein sondern geselligkeit.

Und das Bild und statusprofil war ihre art zu sagen hey ich hab ein Freund.