Verliebt in Chef oder nur Bewunderung?

5 Antworten

Er ist dein Chef und er ist verheiratet. Also ist eine Beziehung ausgeschlossen. Du sagst zwar selbst, dass du keine Beziehung möchtest, aber so recht kann ich dir das nicht glauben, dass du dich nicht romantisch hingezogen fühlst und dir (zumindest irgendwann...) mehr erhoffen würdest.

Professionelle Distanz heißen die beiden Zauberwörter. Schaffst du diese nicht, bringst du über kurz oder lang deine berufliche Situation in Schieflage. Lässt du dich auf ein außereheliches Techtelmechtel ein, käme das böse Erwachen, wenn dein Chef wieder zur Tagesordnung übergeht.

Er ist dein Chef. Das sollte er auch bleiben.

HelpYou1995  11.06.2025, 08:40

Sehe ich genauso, gut formuliert.

So einfach kann man nicht sagen, was wo wann endet.

Fakt ist ; du findest ihn toll.
Ich finde, du solltest auf Abstand gehen - einfach um dich selbst zu schützen.

Ellie2222 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 19:08

Aber wie soll ich auf Abstand gehen? Wir sitzen im selben Büro, ich bin seine Assistentin und erledige Aufgaben für ihn.

peep2723  11.06.2025, 19:12
@Ellie2222

Damit, dass du auf Abstand gehen sollst, war gemeint, dass du mit deinen Gefühlen auf Abstand gehen sollst. Mach dir einfach noch mal richtig bewusst, dass zwischen euch nichts laufen kann

Für Lehrer, Ärzte, Trainer oder ja, auch Chefs zu schwärmen ist eine normale Sache für Pubertierende. Du bist mit 20 grad erst am rauswachsen aus der Pubertät (ja, wirklich). Das ist wahrscheinlich dein erster permanenter Job. Also ja, so zu fühlen ist erstmals NORMAL und es hat nichts weiter zu bedeuten.

Sei einfach froh, dass es gut läuft bei euch und du ein positives, angenehmes Arbeitsumfeld haben kannst. Belass es dabei und interpretiere aus beruflicher Freundlichkeit nicht mehr hinein.

Du erlebst was Alltägliches. Du darfst Dich einfach nicht in ihn verlieben, schwärmen kannst Du so viel Du willst. Aber Finger weg von Ehemännern! Du machst da nur Probleme. Solange er Dich nicht anmacht und Dir Signale sendet, die auf Sex oder mehr hindeuten, solange sei einfach happy einen solchen Chef zu haben.

Mir als Chef ist während über 30 Jahren nie eingefallen meine Ehe zu brechen nur für ein Abenteuer, als dann meine Ehe aber in die Brüche ging und mir meine Frau "Feuer frei" erlaubte, schauet ich nicht mehr darauf. meine Assistentin wusste von der Trennung und begann mich zu bezirzen. Ihre Kleider Waern sofort sehr elegant und aufregend bis ich ihr nach einer Sitzung im Büro sagte: "Komm wir gehen auf eine Insel". Das war dann der Anfang und heute eist sei meine zweite Frau und dies auch schon seit 15 Jahren. Auch sie würde ich nie betrügen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann mit ihm nichts werden. Darüber solltest du dir im klaren sein. Er ist bestimmt verheiratet. Das wird er bestimmt nicht aufs Spiel setzen. Also solltest du deine Schwärmerei in Griff bekommen oder die Firma wechseln.

Ellie2222 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 23:01

Eine Beziehung will ich ja auch nicht, ich brauche vielleicht eine Person zum aussprechen, aber auf der Arbeit traue ich keinem so wirklich.

healey  10.06.2025, 23:02
@Ellie2222

Du wirst doch in deinem privaten Umfeld Leute haben mit denen du Rede4n kannst.

Ellie2222 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 23:10
@healey

Nein, nicht wirklich, mit denen kann ich nur oberflächlich reden.

healey  10.06.2025, 23:13
@Ellie2222

Und wie sieht es mit einem Lebensgefährten bei dir aus ?

Ellie2222 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 23:16
@healey

Bist jetzt nicht den richtigen getroffen

healey  10.06.2025, 23:18
@Ellie2222

Man darf halt nicht zu viele Ausschlusskriterien haben, dann wird das schon klappen.