Hat man als Arbeitnehmer ein Recht auf Vertraulichkeit der Inhalte eines Mitarbeitergesprächs oder nicht?

2 Antworten

Das darf er nicht und wen er das macht Dan frage ihn mal ob er das gerne hat wen andere vertrauliche Daten an die Kollegen weitergesagt werden!

Der Datenschutz ist nicht grundlos auch ein teil des Grundgesetze und der Chef sollte wissen was vertraulich ist und was nicht und wann er eine Erlaubnis braucht was weiter zu sagen zu dürfen!

Es zählt der Datenschutz , & Mitarbeiterespräche zählen zum Persönlichen Schutz.

Man ist immer auf der sicheren Seite , wenn man klar und deutlich sagt, dass man NICHT möchte , dass das besprochene weitergegeben wird.