Wenn kein Mitarbeitergespräch geführt wurde, kann man danach beim Chef nachfragen?

2 Antworten

Eine Manöverkritik der geleisteten Arbeit ist in vielen Untenehmen usus. Wenn das nicht geführt wird, hat das seinen Grund. Man will besagte Fragen vermeiden. Nachfragen könnte zu Nachteilen führen aber das kann man als Mitarbeiter selbst besser beurteilen als Aussenstehende

du scheinst ja ganz sicher damit zu rechnen das an das mitarbeitergespräch eine gehaltserhöung gebunden ist..bzw. die dabei herauskommen sollte..

so wie du das shcilderst , kann ich aber nicht davon ausgehen, das du damit rechnen kannst,wenn dein chef da einfach anderer meinung ist..ausser es gibt eine prozentuale umsatzbeteiligte ausschüttung udn keine leistungsbezogene..

ich würde mich zunächst mal bei den kollegen und der personalabteilung vorsichtig umhören und wenn dann meinen chef informell (so nebenebei im flur oder in der kantine) um ein gespräch bitten, dabei kann man dann immer noch das mitarbeitergespräch erwähnen..ansonsten wirkt das so ,als wolltest du deinem chef vorschreiben wann der dir eine geahltserhöhung zu geben hat...und er wird das enstprechend empfindlich zur kenntnis nehmen..

du solltest so ein gespräch auch nutzen über kritik nachzudenken und nicht nur deinem chef erklären was du anders siehst...das kommt nie gut an,egal wie sehr du im recht bist.. beiss nicht in die hand, die dich füttert!

Danke für deine Antwort! Genau deswegen frage ich hier, damit es nicht so bei ihm ankommt, als ob ich ihm was vorschreiben würde.

Ich weiß was du mir sagen willst, daran muss ich arbeiten. Ungerecht behandelt fühle ich mich trotzdem :) Aber wer nicht?!

@alaskagl

klar aber klug ist es ..sich das nicht immer anmerken zu lassen..man kann bei seinen freunden und in der familie schimpfen..beim chef..besonders wenn man auf mehr geld hofft ist taktisches vorgehen gefragt..

räume zunächst ein, das du über das was er gesagt hast, nachgedacht hast..das ist ja die wahrheit und macht dich nicht klein..aber für den chef ist das ein wichtiges signal, das du ihn und seine meinung respektierst! auch chefs sind menschen die es schätzen wenn man ihre meinung ernst nimmt.

warte seine reaktion darauf ab..und dann komm vorsichtig in ruhigem ton auf deine wünsche zu sprechen..

@bankchef

Werde dein Rat befolgen. Danke nochmals :)