Wie frage ich meinen Arbeitgeber um Empfehlung für eine andere Abteilung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das nicht zwischen Tür- und Angel oder per Mail. Bitte ihn um ein persönliches Mitarbeitergespräch.

Dein Wunsch dich beruflich umzuorientieren ist völlig legitim. Erklär einfach, dass dich die Tätigkeiten in einem anderen Bereich deutlich mehr interessieren und dass das nichts mit den Kollegen oder der Abteilung selbst zu tun hat. Dein Chef wird sich da nicht vor den Kopf gestoßen fühlen - Da bin ich mir sicher.