Ausbildung Übernahme ablehnen?

1 Antwort

Wie du absagst ist egal, du kannst den Vertrag auch auslaufen lassen, ist wie eine Kündigung. Wichtig ist das du weißt wann dein Vertrag ausläuft.

Außer in deinem Ausbildungsvertag steht was drin mit Automatische Übernahme nach Ende der Ausbildung, dann musst du fristgerecht kündigen.
Je nach Unternehmen ist die Kündigungsfrist 1 - 3 Monate bis Vertragsende.

Ich würde aber erst absagen wenn ich eine neue Stelle sicher habe.
Ein schlechter Job ist besser als kein Job.

Juergen16071980  28.03.2022, 11:40

P.S. du kannst deinen Chefs Bescheid geben sobald du dich entschieden hast also nach dem Unterschreiben in einem anderen Unternehmen oder das du doch die nicht so beliebte Stelle in deinem jetzigen Unternehmen annimmst