Absage von Ikea (Ausbildung)?

16 Antworten

Ich finde die Aussage klingt ziemlich menschlich. Jemandem abzusagen oder eine Absage bei einer Bewerbung zu erhalten ist immer unangenehm , egal ob beim Arbeitgeber oder beim Arbeitnehmer.

Sie haben dir einfach geschrieben dass es ihnen NICHT leicht oder angenehm ist dir eine Absage erteilen zu müssen , in meinen Augen ist das ziemlich gut und bedacht gewählt worden.

Nein.

Ich finde das sogar sehr nett formuliert.

Absagen zu erhalten, ist leider ein Teil des Lebens. Man sollte lernen, mit Niederlagen umzugehen und sie auch als Chance zu begreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, absolut nicht. Was soll an dieser sehr netten Absage abwertend, asozial oder gemein sein?

Viel mehr gibt mir dein Text zu denken. Wenn deine Bewerbung auch so schlecht geschrieben war, darfst du dich über die Absage nicht wundern. Dann ist es sogar besonders nett, dass dir die Firma überhaupt geantwortet hat.

Könnte es sein, dass du mit dem Leseverständnis Probleme hast, wenn du diese freundliche Absage so fehlinterpretierst?

Da habe ich schon echt fiese Absagen im Gegensatz zu dir bekommen.

Dass frehste war ein liebloser Satz, von einer blöden Kuh. War selbst Schuld, bin dort zu erlich gewesen.

War dort aber beim Gespräch. Vor einem Bewerbungsgespräch trifft es einen nicht so hart.

Aber wenn du dort gewesen bist und mit dem jenigen der diese Absage schickt gesprochen hast, ist um einiges schlimmer.

Jetzt wo ich souverän geantwortet habe und die vom Unternehmen habe mehr sprechen lassen, hat es bei mir geklappt und habe die Stelle bekommen.

Es ist eigentlich das ganze Zusammenspiel (deine Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsgespräch und wie du den Leuten in Erinnerung bleibst. Komment kein besser nach für den Job, dann bekommst du auch Stelle.

Was genau findest du daran abwertend?

Dass sie dich duzen? Das ist halt bei Ikea so, ob man das gut findet, da kann man drüber streiten.

Das du eine Absage bekommst? Auch Ikea kann nicht jeden einstellen. Das geht nicht gegen dich persönlich.

Ich finde du kannst froh sein, dass du überhaupt eine Reaktion bekommen hast. Gerade so großbetriebe die viele 100te Bewerbungen bekommen machen sich nicht mehr die Mühe abzusagen.