Welcher Email-Provider klingt seriös? > Bewerbungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte schon mit so einigen Firmen zu tuen die auch nur die normalen Email Adressen haben wie @gmail.com @web.de @gmx.de @outlook.com usw.

Den Leuten ist es egal was dahinter steht aber tatsächlich ist @web.de am meisten bekannt. Wichtiger ist was davor steht, denn das sollte im Idealfall Vorname.Nachname@blabla.de sein.

Von einer Privat Person erwartet man ehrlich gesagt auch keine andere Email. Wenn du bei einer großen Firma arbeitest die viele Emails versenden dann wirst du extra dafür eine bekommen.

Du kannst dir auch einen eigenen Mailserver holen, das kostet aber und für die ganze Sicherheit musst du selber sorgen.

Leg dir doch z.b. bei United Domains für 12€/Jahr ne eigene Maildomain an. Dann kannst du z.b. als Adresse Bewerbungen@deinname.de verwenden.

Da hast du dann ein Postfach mit dabei und kannst soviele Adressen anlegen wie du lustig bist.

Solltest dann aber mit einem Mailprogramm wie z.b. Thunderbird arbeiten da du nur 500MB Speicher hast.

https://www.united-domains.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Großen Bekannten kannst du alle nutzen (Web, GMX, Gmail,....). Daran ist nichts Unseriös. Die wenigsten Privatpersonen legen sich eine eigene Domain an, schon gar nicht einen eigenen Mailserver.

Zumindest für Bewerbungen ist das zu viel das guten.. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
gmx z.B. klingt nicht so toll ... web.de so lala ...

und das weißt du woher? Klingt auch nicht schlechter als gmail ...

Der Geschäftswelt ist es in der Regel egal, welche Domain du hast. Solang sie einigermaßen seriös aussieht und deine eMail nicht gerade xXPussySlayer99Xx@web.de ist

Im Grunde ist der Anbieter eher egal.

Wichtiger ist, dass der Alias einigermaßen vernünftig gewählt wird.

Es soll eine Kombination aus Vor- und Nachname sein. Am besten mit einem Trennungszeichen (Punkt, Bindestrich, Unterstrich) dazwischen.

Wieso soll GMX nicht so toll klingen?

Du kannst dir natürlich auch deine eigene Mail-Domain zulegen. Recht viel seriöser wird das aber auch nicht.