Gute Gratis App um Bewerbungen zu schreiben?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst natürlich Dir eine KI als Hilfe, nehmen, wenn es Dir schwerfällt anzufangen. Am Ende solltest Du doch aber eine gewisse Eigenleistung erbringen.

Sehr geehrte Frau ...,
nach meinem guten Realschulabschluss habe ich mich entschieden ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu machen, um hilfsbedürftigen Menschen zu helfen, zu pflegen, zu versorgen und Erfahrungen fürs Leben zu sammeln. Dies mach ich aktuell im Helios Klinikum Erfurt, auf der Orthopädie. Auf der Suche nach einem spannenden, sowie abwechslungsreichen Ausbildungsberuf nach meinen FSJ bin ich auf das Berufsfeld Operationstechnischer Assistent (OTA) aufmerksam geworden. In meinem Jahr im Klinikum habe ich die Grundlagen der Pflege kennengelernt, aber auch meine Menschenkenntnis und mein Einfühlungsvermögen verbessert, mittlerweile gelingt es mir den Patienten*innen die Angst vor der OP ein Stück zu nehmen und sie zu einem Lächeln zu bewegen. Mich begeistert an diesem Beruf, dass man beim Arbeiten eine perfekte Choreografie mit allen Beteiligten liefern muss, damit die Operation sicher und gut verläuft. Und das gemeinsame Arbeiten schätze ich nicht nur im Krankenhaus, sondern auch in meiner Freizeit bei der Freiwilligen Feuerwehr. Auch dass man als OTA eine sehr große Verantwortung trägt, sehe ich als positive Herausforderung an. Das immer wieder neue Operationstechniken entwickelt, werden zeigt das man sich auch in diesem Beruf ständig Fortbilden muss, um auf den aktuellen Stand zu sein und der Patient eine optimale Versorgung zu bieten und der Beruf nicht eintönig wird. Dass vor allem der Mensch im Mittelpunkt stehen muss, finde ich eine sehr starke Aussage, die ich komplett teile. Mit 62.000 Patienten im Jahr sind sie kein kleines Krankenhaus und zeigt, dass die Menschen Ihnen vertrauen. Und dadurch möchte ich auch einer von Ihren 1000 Mitarbeitern werden. Und mitwirken, die Patienten*innen wieder in ein glücklicheres Leben zu bringen, in dem man im Team während der Operation, einen wichtigen Grundstein für den Erfolg der Behandlung setzt.

So als Beispiel für eine Bewerbung. Ich habe bestimmt auch 3 bis 4 Stunden gebraucht, allerdings hatte ich nach nicht mal 12 Stunden die Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung