Welche Email provider benutzt ihr und wieso?

7 Antworten

gmx weil bei outlook werden meine mails immer irgendwann aus dem nichts wegen irgendwelchen "Verdachten" wie z.B. der "Verdacht dass jemand versucht hat mich zu hacken" gesperrt. 3x ist das passiert und 3x musste ich überall die E-Mail ändern um nicht den Zugriff auf alles zu verlieren. Dann bin ich zu gmx gewechselt. Da halten E-Mails auch länger als ein paar Monate.

O2 Mail, Web.de, GMX.de, Yahoo.de, Hotmail.de und Gmail.de.

Aber die ersten 3 sind meine Hauptmailadressen.

Habe einen eigenen Server gemietet, weil ich viele Domains habe und im Internet arbeite ... demnach habe ich auch sehr viele eMails mit teils sehr, sehr großen Dateianhängen. Da möchte ich nicht limitiert sein!

Demnach kommen Freemail-Anbieter schon einmal nicht für mich in Frage, zumal ich diese in meinem Geschäftsbereich für "unseriös" halte / empfinde ...

Und um einfach mal eine Zahl zu nennen: Ich, bzw. Wir, haben Stand "jetzt" noch 22.810 (!!!) ungelesene eMail-Nachrichten im Posteingang. Werden am Wochenende zum Großteil auch abgearbeitet! :-)

Protonmail. Warum? Einer der wenigen Email-Provider bei denen die Emails verschlüsselt werden und der Standesbeamte nebenan sie somit nicht lesen kann. Anders gesagt Privacy und Datenschutz.

GMX hauptsächlich. Grund: Es funktioniert.