Email-Provider ohne Handyverifizierung und Adresskontrolle

7 Antworten

Ich finde aber, einen Mail-Provider geht es nichts an, wo ich wohne :-/

Aber einen Online-Shop schon!

und ... einkaufen ohne Adresse - wie geht das ???

Das ist doch dann eine Lüge! Wenn du online etwas kaufen willst, musst du ja Name und vermutlich auch Adresse angeben. Das ist Bestandteil des Kaufvertrag.

Jetzt willst du nicht, dass deine persönlichen Daten übermittelt werden, sagst uns aber gleichzeitig, dass du nichts illegales vorhast.

Also wie willst du legal einen Kaufvertrag abschließen, ohne persönliche Daten anzugeben? Das geht doch überhaupt nicht!

Du willst also scheinbar anonym irgendwelche illegalen Dinge abziehen.

offeltoffel
Fragesteller

Das möchte ich dementieren. Mein Beispiel war unüberlegt gewählt. Siehe dazu meinen zweiten kommentar.

Aber gut, dass ihr wachsam seid, ist ja nicht falsch, was ihr bemängelt...

Anonimaj  08.08.2017, 15:44

Für einen legalen Kaufvertrag braucht es auch keine Adressangabe.
Machen viele täglich beim Bäcker, Tankstelle, Media-Markt etc..

Und wenn man im Baumarkt Salzsäure und Aceton kauft, ist auch das Anonym möglich...

Es gibt noch Systemli.org.
Die geben auch auf Anfrage der Deutschen Justiz wohl keine Daten raus. Und sie loggen wohl auch keine IPs.

Ich will jetzt ja nichts sagen, du Genie, aber wenn du einkaufst, dann muss der Shop das ja auch irgendwo hin schicken, also braucht der deine Adresse und deinen Namen.

Aber wenn du anonym bleiben willst, nimm doch ne Wegwerf-E-Mail, die ist dann immer nur ne Stunde gültig:

http://www.wegwerfemail.de/

Ich suche einen kostenlosen Email-Anbieter, welcher weder eine Verifizierung des Accounts über Handynummer durchführt, noch Namen und Adresse überprüft.

Gibt es nicht. Der Provider würde sich sogar strafbar machen.

ich möchte mir eine Pseudonym-Mali-Adresse anlegen, mit der ich bei Onlineshops etc einkaufen kann, ohne dass mein Name oder die Adresse übermittelt werden können.

Rechtlich unmöglich. Ohne verfolgbare Adresse kein Einkauf und keine Lieferung.

Bei freenet braucht man keine Handyangabe, aber dafür wurde mein Account gesperrt, weil meine Adresse falsch war. Ich finde aber, einen Mail-Provider geht es nichts an, wo ich wohne :-/

Tja, dann maile halt nicht. Deine Entscheidung. Niemand zwingt Dich, online zu shoppen. Dann kauf eben im Laden und zahle bar.

Anonimaj  08.08.2017, 15:15

Und wieder so ein Fake-Gesetz-Verbreiter...
Typisch Deutsch und der Grund für RTL die evtl. international einzigartige "Show der Rechtsirrtümer" zu senden...

Es gibt kein Gesetz, besonders nicht in Deutschland dass es vorschreibt als Emailprovider Adressdaten zu nehmen.

Und für einen Onlinekauf ist im Grunde auch keine Email nötig.

FordPrefect  08.08.2017, 15:32
@Anonimaj

Und wieder so ein Fake-Gesetz-Verbreiter...

Blafasel.

Typisch Deutsch und der Grund für RTL die evtl. international einzigartige "Show der Rechtsirrtümer" zu senden...

Genau. Weil natürlich der Erfinder so überaus intelligenter Abendunterhaltung wie "Promi-BB" und "Dschungelcamp" in juristischen Fachfragen bestimmt der Weisheit letzter Schluss ist, was?

Gegenfrage: Wenn es so einfach wäre, warum gibt es dann genau *keinen* deutschen Freemailer ohne Registrierung?

Ok, Onlineshopping war zugegebenermaßen gerade ein sehr schlechtes Beispiel. Ich will eigentlich nur, dass mein echter Name nicht angezeigt wird, wenn ich eine Mail verschicke. Und ich will keine Post von dem Provider bekommen...eine ganz normale Pseudonym-Adresse eben. Geht das auch, wenn ich meine echten Daten angebe? Zu verbergen habe ich nichts und IP-Adresse können sie auch gerne speichern. Mir widerstrebt es nur einfach, meinen echten Namen beim Mailanbieter zu hinterlassen, wenn ich eh nichts zahlen muss. Und dazu die Adresse...das gefällt mir nicht.

Broco  16.01.2014, 15:23

Das gefällt dir nicht?

Dann überleg mal, wo du diese Frage stellst. Sich hier anzumelden heißt auch, einiges an Daten abzugeben.

Da sind freenet und Co. um einiges seriöser.

offeltoffel
Fragesteller
@Broco

Mit dem Unterschied, dass ich hier nicht meinen Namen und meine Adresse angeben muss. Damit sind meine Beiträge rein statistischer Natur.

Broco  16.01.2014, 15:23

Das gefällt dir nicht?

Dann überleg mal, wo du diese Frage stellst. Sich hier anzumelden heißt auch, einiges an Daten abzugeben.

Da sind freenet und Co. um einiges seriöser.

LordAlton  16.01.2014, 17:50

Naja - also von gmx habe ich bislang noch nie Post bekommen. Nur Mails. Und dort kann ich auch auswaeheln, ob mein Name mit meiner Mailadresser verschickt wird oder nur die Mailadresse.