Kann ich einen KDP account mit einem pseudonym erstellen?

1 Antwort

Du kannst später theoretisch einen anderen Namen als Autoren festlegen. Dein Name wird dem Leser aber so oder so bekannt sein, denn du unterliegst der Impressumspflicht – diese wird nicht von Amazon übernommen.

Darüber hinaus kümmert sich KDP auch sonst um so gut wie nichts, du musst u. a. für die Pflichtablieferung an National- und Landesbibliothek Sorge tragen. Von KDP kann ich persönlich nur dringlichst abraten.

LG

Mantora
Fragesteller

Kdp wirkt halt ziemlich verlockend wegen der vielen potentiellen leser die man mit den ads shcnell erreichen kann, was würdest du mir denn empfehlen, wenn nicht KDP?

ruhrgur  23.04.2024, 15:04
@Mantora

Viele Leser bekommst du definitiv nicht, denn dein Werk ist exklusiv auf Amazon erhältlich und kann vom Buchhandel nicht bestellt werden. Auch wird es nicht im VLB gelistet und wie bereits gesagt bleiben so gut wie alle rechtlichen Verpflichtungen an dir hängen.

Es gibt deutlich bessere Anbieter, bspw. BoD oder Tredition. Auch ePubli ist sonst noch eine Alternative, auch dort musst du allerdings selbst im Impressum stehen.

Mantora
Fragesteller
@ruhrgur

habe mal bei tredition geschaut, die bieten einen impressumsservice an, das problem wäre also schonmal gelöst ;) ich denke dann schaue ich mir tredition mal was näher an