IKEA Bewerbung...Hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich an. Mein Sohn hat erst letztens so etwas zurück bekommen. Ob es wirklich an der Bewerbung lag? Wer weiß das schon, da man immer mit einem halbherzigen Absage-Muster abgespeißt wird. Kommt immer auf die Launen der Personalleiter an. Bei seiner Mappe hatte er sich wirklich Mühe gegeben. Beim zweiten Anlauf hatte er sich seine Mappe machen lassen. Ich selbst habe schon eine gefühlte Ewigkeit keine mehr geschrieben und das Ergebnis hat seinen Zweck mehr als erfüllt. Ich hoffe, dass du bald Erfolg hast.

Egal. Solltest du bis zum nächsten Bewerbungstermin nichts anderes gefunden haben, ist doch klar, dass du dich dort nachmal bewirbst. Diesmal rechzeitig. Versuch, irgendwo ein Verkaufspraktikum oder einen Job im Verkauf zu ergattern,. Das erhöht deine Chance auf den Ausbildungsplatz.

.....aber dass ihnen meine Bewerbung gut gefallen hat und ich mich nächstes mal wieder bewerben soll.....

Das ist mit Sicherheit irgendein Textbaustein, der auf den Computern der Personalbateilung bei Ikea gespeichert ist.

Brauchst Du nicht ernstzunehmen. Bewirb Dich halt in ein paar Wochen / Monaten wieder, falls Du bis dahin noch keinen anderen Ausbildungsplatz gefunden haben solltest.

Antwort auf Bewerbung IKEA / Telekom

Hey ihr :-)

Ich habe mich am 21.11. bei IKEA um eine Ausbildungsstelle beworben.. Am 23.12. habe ich eine Antwort bekommen, in der Stand dass sie mir frohe Weihnachten wünschen und ich im neuen Jahr, also jetzt 2012 erfahren werde, was mit meiner Bewerbung passieren wird. Bei der Telekom habe ich mich ebenfalls um den gleichen Job beworben Miite Dezember und auch noch keine Antwort bekommen. Wisst ihr wie lange eine Antwort ca. dauert? Ich wollte jetzt nicht ewig lange darauf warten.. Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Wann meldet sich die Bundeswehr?

Hallo ich habe mich im Januar 2018 bei der Bundeswehr als FWDLer beworben. Hatte einen Termin beim karrierecenter in Düsseldorf wo ich meine Bewerbung abgegeben habe. Ein paar Wochen später bekam ich dann einen Brief das ich bis zum 13.03.18 einen Lebenslauf hinschicken soll. Das habe ich dann getan und seit dem nichts mehr gehört stand 15.04.18. Bekomme ich eine schriftliche Absage wenn ich abgelehnt werde? Was soll ich jetzt machen

Danke im voraus

...zur Frage

Bewerbung Absage schreiben?

Ich habe bei unterschiedliche Firmen beworben und einer hat geklappt. Wie kann ich andere E-mails die Absage am besten schreiben? Ist meiner Text ok?

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Interesse, aber leider muss ich Sie mitteilen, dass ich eine Arbeitsstelle gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Antwort auf Bewerbungen?

Hallo,

Ich habe mich letztes Jahr auf eine Ausbildungsstelle beworben, bei der die Bewerbungsfrist Anfang Oktober war. Innerhalb dieser Frist habe ich mich auch beworben und zwar für eine Ausbildung die 2018 beginnt, also ca. 1 Jahr nach Bewerbungsschluss. Ich habe auch direkt eine Woche später eine Rückmeldung bekommen, dass meine Bewerbung entgegen genommen wurde. Allerdings ist jetzt schon Februar und ich habe von dem Unternehmen immer noch nichts gehört. Keine Zusage, keine Absage, keine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Sollte ich dieses Unternehmen kontaktieren und nach dem Stand der Dinge fragen? Danke im voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?