Erstes Date mit Mann, er will nichts signalisieren, was er nicht beabsichtigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glück hast , bist du an einen richtig anständigen Mann gekommen, der nicht die erstbeste Situation ausnutzt. Bleib dran, aber sei nicht zu aufdringlich!

So wenig wie möglich hineininterpretieren, sondern nimm seine Worte wörtlich. Das vermeidet Mißverständnisse und Du bleibst konkret.

RegenSonne8 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 14:02

Weiß nur nicht wie das gemeint war, dass er nichts signalisieren wollte, was er nicht beabsichtigt, weil er sich nicht neben mich setzen wollte

manche wollen nicht mit der Tür ins Haus fallen, warten eben auf den besonderen Menschen, ein Funke muss auch entfacht werden.

wiederhole so einen Abend und zwar so, dass er sich neben dir setzen muss.

dem Glück ruhig etwas nachhelfen, gerade wenn die gemeinsame Wellenlänge stimmt ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

RegenSonne8 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 13:53

Gibt es noch einen anderen Weg, um den Funken zu entfachen? Er findet mich auch sympathisch..... nur das mit dem neben mir zu sitzen werde ich leider nicht so hinbekommen.

buddl1358  08.06.2025, 13:55
@RegenSonne8

seine Hand einfach bei der Begrüßung nicht loslassen, zum gemeinsamen Platz führen und immer Augenkontakt, dort siehst du sofort ob Ablehnung oder Zuneigung er für dich empfindet.

RegenSonne8 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 13:58
@buddl1358

Das er Zuneigung und Sympathie empfindet habe ich gemerkt. Nur dadurch das er sich nicht neben mich setzen wollte und geschrieben hat er wollte nichts signalisieren, was er nicht beabsichtigt hat mich irritiert.

buddl1358  08.06.2025, 14:01
@RegenSonne8

sicher eine Schutzbehauptung, wenn man andere Erfahrung gesammelt hat...

buddl1358  08.06.2025, 14:04
@RegenSonne8

nun ja, nicht jeder lässt gleich solche Nähe zu, bzw. kann es zulassen. und aus Respekt gegenüber den anderen, möchte man sich und den anderen Zeit geben...

RegenSonne8 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 14:04
@luibrand

Ja danke, ich weiß. Hab noch nie so schnell so intensive Gefühle für jemanden empfunden und da ist es leider nicht einfach mich zu beherrschen und Geduldig zu sein, aber ich schaffe es trotzdem.

buddl1358  08.06.2025, 14:06
@RegenSonne8

lass ihn etwas Zeit und ein nein war es ja nicht. alles Gute und wer nicht wagt auch nicht gewinnt.