Verliebt in Charakter aber absolut keine sexuelle Anziehung, was tun?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich sag es mal ganz direkt:

Wenn auf einer Ebene kleine Defizite sind, kann man drüber wegsehen.

Aber wenn man auf einer Ebene eine Null-Linie hat, ist das ein echtes Problem, welches man dauerhaft auch nicht kompensieren kann.

Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern damit, dass eine funktionierende, beständige Beziehung einfach in vielen Bereichen passen muss.

Möglicherweise magst du ihn nur als besten Freund oder so aber das ist nur meine Sichtweise das musst du für dich selbst herausfinden auch wenn es schwer ist. Aber ich würde nichts tun was du später bereuen würdest wenn es nicht passt passt es nicht ich finde wahre liebe ist nicht etwas was von Zeit zu Zeit wird sondern etwas das von Anfang an in alle Ewigkeit anhält.

Es gibt ja manchmal : "1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nix passiert", aber das muss ja nicht sein, wenn ihr Euch einfach so mögt und sympathisch seid. Allerdings würde ich offene Worte finden, damit er weiß, woran er ist.

Alles Gute für Dich

Sprich bitte ehrlich mit ihm und finde keine Ausreden.

Es wäre unfair ihm gegenüber, wenn er sich vielleicht monatelang Hoffnungen macht. Menschen gegenüber, die einem wichtig ist, sollte man nicht unfair sein.

Ich glaube nicht, dass du ihn irgendwann auf wundersame Weise sexuell anziehend finden wirst. Ich würde mich nicht zu sexuellen Handlungen zwingen, wenn es dafür nicht die richtigen Voraussetzungen gibt. Dann seid ihr halt nur Freunde.

Was möchtest Du wissen?