Aussehen geht vor Charakter, was denkt ihr?

14 Antworten

Ja Aussehen geht oft vor, auch wenn man sagt man achtet NUR auf den Charakter eines Menschen. Aber Aussehen ist fast immer der erste Eindruck, im realen Leben sowie auch beim Online Dating, da immer Bilder vorhanden sind. Klar es ist traurig, auch meiner Meinung aber fast nicht mehr zu ändern in unserer Gesellschaft. In meinen Beziehungen war es, wenn ich ganz ehrlich bin, der Charakter das erste das mich an dem Menschen fasziniert hat weil Äußeres bei mir nicht so weit vorher gelegt ist. Nicht jeder schaut aufs Äußere, so wie du auch gesagt hast aber es ist bei vielen der Nummer 1 Punkt, klar. Meines Erachtens nach nicht mehr zu ändern. Hoffe meine Meinung hat dir geholfen, schönen Abend noch.

Hey.

Als erstes muß ich sagen, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt.

dennoch stimme ich zu, dass bei vielen Menschen das Aussehen vorgeht.

noch vor kurzem haben wir uns im Philosophie Unterricht genau mit dieser Frage beschäftigt.

auch wenn das komisch klingt, ich kann wissenschaftlich begründen, warum das Aussehen so eine entscheidende Rolle spielt.

Männer, die mehr Testosteron im Körper haben, sehen männlicher aus und für sehr viele Frauen attraktiver. Aufgrund unseres Fortpflanzungstriebs zu unserer Arterhaltung, achtet unser Gehirn unterbewusst auf Männer mit mehr Testosteron, da diese fruchtbarer als andere sind.

Nun ja, das ist die wisschenschaftliche Begründung.
Aber ich kenne trotzdem einige und gehöre selbst dazu, deren Männerwahl auf vielleicht weniger attraktive Menschen fiel, eben aufgrund des Charakters.

lg

jani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides spielt meiner Meinung nach eine sehr große Rolle.

Ich habe schon welche kennengelernt die Top aussahen und ich total attraktiv fand, aber der Charakter so mies war oder „langweilig“ das ich das nicht hätte weiterführen können. Ebenfalls schon welche kennengelernt die super vom Charakter waren und all das erfüllt haben was ich mir wünsche, aber Äußerlich einfach nicht wirklich attraktiv für mich waren.

Da gibt es so einen Spruch der meiner Meinung nach wirklich der Wahrheit entspricht.

„Aussehen zieht an, Charakter hält fest“

Bei mir müssen beide Dinge stimmen.

Der Charakter und das Aussehen. Genau in der Reihenfolge.

Denn: was bringt ein Top Aussehen, wenn der Charakter dazu überhaupt nicht passt? Wohlgemerkt, ich Rede von einer möglichen Beziehung.

Dann eben lieber andersherum, wobei ein mittelmässiges Aussehen durch den Charakter wieder wett gemacht werden kann, denn Liebe wird grösstenteils durch das Wesen eibes Menschen bestimmt.

Jetzt bin ich aber nicht der Typ, der auf einen bestimmten Typus steht. Das gesamte Paket muss stimmen...

...und ja klar, natürlich spricht man jemanden eben eher an, wenn die Optik einem eher zusagt. Aber wenn derjenige sich charakterlich als Vollpfosten entpuppt, dann kann daraus, aus meiner Sicht, auch keine Beziehung werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich darüber denke? Werd erwachsen!

Ich hab auch mal so gedacht! Klar! Da war ich noch sehr jung und absolut naiv. Du bist daran noch nicht vorbei. Ich wünsch es Dir, dass Du das noch erleben darfst.

Das Bankkonto ist bei Liebe nicht wichtig! Ja - Geld ist wichtig, klar. Aber die Summe eben nicht.

Und Aussehen ist vergänglich. Er hat jetzt Falten. Na und? Ich liebe ihn von ganzem Herzen. Aber nicht, weil er damals soo gut aussah oder Vermögen hatte! Er war genau so arm wie ich. Wir hatten eine super Zeit!! Ohne Geld. Und an sich war er sogar zu klein. Und nicht hübsch. Aber der hatte soo viele andere Qualitäten. Und er mochte mich. Den musste ich einfach haben. Wir sind 30 Jahre verheiratet und er ist mein Leben!

Ich wünsche Dir, dass Du bald erwachsen wirst.

Was möchtest Du wissen?