Charakter oder Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Aussehen 5/10 Charackter 5/10 56%
Aussehen 3/10 Charackter 10/10 22%
anderes + Begründung bitte 15%
Aussehen 10/10 Charackter 3/10 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes + Begründung bitte

Im Endeffekt wählst du zum einen den Menschen, den du für den die nächsten Jahre deines Lebens anschauen möchtest, aber gleichzeitig auch den Menschen, mit dem du die nächsten Jahre deines Lebens verbringen musst.

Gutes Aussehen ist rein perspektivisch. Für den einen sieht jemand gut aus, für den anderen perfekt, und der dritte findet ihn überhaupt nicht attraktiv. Was ich dir damit sagen möchte? Ganz einfach, für jeden ist Schönheit, bzw. Aussehen, etwas anderes.

Wenn ich mich in jemanden verliebe, dann wahrscheinlich nicht, weil die Person von Weitem ausgesehen hat wie eine Miss Universe. Sondern weil ich mich nach einem Gespräch für sie interessiere. Natürlich kannst du vom ersten Augenblick an hin und hergerissen sein - was dazu führt, das wir negative Charaktereigenschaften manchmal zu spät erkennen.

Deswegen verbringe ich immer genug Zeit mit einer Person, bevor ich alles überstürze.

Wenn mir jemand optisch nur leicht gefällt oder sogar gar nicht, ich mein Gegenüber allerdings als sehr sympathisch empfinde, dann würde ich mich wahrscheinlich dennoch weiterhin für sie interessieren.

Wenn ich das so wie du in Punkte unterteilen müsste, wäre es wahrscheinlich 6/10 Charakter und 4/10 Aussehen. (Von 10 Punkten).

Eine sehr gute Antwort! Ich danke dir!

2
Aussehen 5/10 Charackter 5/10

Für mich muss beides stimmen. Wobei es nicht darauf ankommt, dass derjenige nach Meinung aller anderen gut aussieht oder einen guten Charakter hat, sondern es muss beides für mich stimmen. So könnte meine Mutter denken, jemand sei ein guter Schwiegersohn, weil er sich besonders gut bei ihr einschleimen kann, aber in dem Moment fühle ich mich schon wieder von ihm abgestoßen oder allein gelassen. Niemand will auf einen Blender reinfallen. Es muss echt sein.

Aussehen 5/10 Charackter 5/10

Aussehen zieht an, Charakter hält fest.

Charakter ist echt wichtig, was bringts dir wenn sie aussieht wie ne 10/10 aber dann absolut die Dorfmatratze ist. Deswegen muss beides stimmen.

Andersrum genauso was bringt dir guter Charakter wenn sie aussieht wie versiffter leergutautomat.

Leider wird sowas immer gleich als Oberflächlichkeit bezeichnet.🙄

2
@Capisbratina

Solange man sich nicht vom Aussehen erblinden lässt. Was leider bei vielen der Fall ist.

1
Aussehen 3/10 Charackter 10/10

Für mich war eigentlich immer aussehen und Charakter genauso wichtig bis ich mich in einen Jungen aus der Klasse verknallt habe, dann wurde mir das aussehen viel weniger wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube auch, wenn man sich wirklich verliebt, dann steht Charackter an erster Stelle und danke für diene Antwort, sehr nett!

1
Aussehen 5/10 Charackter 5/10

Für mich ist beides wichtig.

Wobei es vereinzelt auch Fälle gab, in denen der Charakter eine Person attraktiver gemacht hat.

Was möchtest Du wissen?