Verliebt ihr euch in das Aussehen oder eher in den Charakter?
Ich glaube nicht daran das man sich in einen Charakter verlieben kann, sonst würde ich auf meinen besten Freund/Freundin stehen. Meiner Meinung kann man sich nur in das Aussehen verlieben + natürlich ganz bisschen Charakter. Der Mann sollte ja kein Kinderschänder, Nazi oder Tierquäler sein.
Solche Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Treue, Humor sowas zeigt sich ja erst mit der Zeit aber da ist man schon längst in einer Beziehung und hat sich verliebt.
Wenn meine Theorie falsch ist dann erklärt mir bitte warum so viele Männer in der Friendzone landen? Freunde mag man ja aufgrund deren Charakter oder?
18 Antworten
Ich habe die Erfahrung gemacht das das eine von dem anderen nicht zu trennen ist. Damit meine ich das wenn ich mich in den Charakter einer Person verliebe, fange ich auch automatisch an mich in ihr aussehen zu verlieben. DAnn wird sie auf einmal für mich schöner, und ich achte mehr auf die guten sachen bei ihrem aussehen als nur auf das schlechte. Ein Beispiel, ich hatte ein Mädchen in meiner Klasse als ich in der 8. Klasse sitzen geblieben bin, ich fand sie nicht wirklich schön anziehend oder attraktiv, andere aus der Klasse haben sie auch Pferdefresse genannt. Irgendwann haben wir uns angefreundet, dadurch konnte ich sie kennenlernen, und ich hab ihre persönlichkeit so geliebt. Sie war so nett, hat sich um andere gekümmert und ihre ruhige Art fand ich einfach so gut. Und da hab ich mich in sie verliebt, und ich hab mit der Zeit dann gemerkt das ich automatisch mich auch in ihr aussehen verliebt habe und mir die guten Sachen bei ihrem Aussehen zum Vorschein kommen, selbst ihre wie, andere leute es genannt haben, "Pferdefresse" fand ich am ende wirklich süß an ihr etc. Leider hat sie mir als ich ihr meine Gefühle gestanden habe einen Korb gegeben, aber diese Erfahrung habe ich gebraucht, um zu realisieren das ich immer einer Person erst eine Chance geben sollte ehe ich schon nach dem Aussehen sage ne die is nichts für mich
Im ersten Moment das Aussehen. Aber an erster Stelle muss der Charakter stimmen und wenn ich jemanden gut vom Aussehen finde geh ich zu ihn um ihn etwas besser kennen zu lernen. Denn es bringt ja nichts dass man in einer Beziehung mit jemanden ist der gut aussieht aber einen wie Müll behandelt.
Deswegen Charakter vor Aussehen.
Ich habe schon manche Typen gedatet, die optisch gar nicht so mein Fall waren und hab mich trotzdem in sie verliebt. Leider entpuppte sich dann nach einiger Zeit auch der Charakter als hässlich und es war vorbei.
Mittlerweile schau ich auf beides. Er muss kein Zac Efron sein, aber gefallen sollte er mir trotzdem. Und natürlich sollte er auch einen guten Charakter haben.
Es gibt auch noch andere Dinge als Charakter und Aussehen. Seinen Geldbeutel zum Beispiel.
Nur ein Scherz ;)
Ich stütze deine Theorie überhaupt nicht.
Das Aussehen hängt auch damit zusammen keine Frage, aber dies ist meistens der erste Eindruck, der aber auch einfach verfliegen kann sobald man die person besser kennenlernt.
Die sache ist wir menschen haben zwei arten der zwischenmenschlichen Beziehung im Privatleben, dazu gehören romantische Beziehung, die der Partner einnimmt und Freundschaftliche/familiäre Beziehungen, der Name spricht für sich wer diese einnimmt. der Unterschied zu diesen beiden ist hauptsächlich das sexuelle und der wunsch als Einheit zu funktionieren, sprich eine größere Vertrauensbasis.
Liebe, empfindest du für beide,
du strukturierst sie nur in deinem Kopf anders bzw gibst ihn andere Prioritäten, deswegen kommt es einem so vor als würde man jemanden mehr lieben oder nicht (woran unteranderem auch deine Hormone verantwortlich sind)
Was ich damit sagen will ist, das dein Partner, wenn es der richtige ist, auch im Normalfall dein aller bester Freund ist, es hat viel mit Charakter zu tun, wenn dieser gut mit deinem harmoniert und ihr wie ein eingespieltes Team seid merkst du das auch, also ja. du kannst dich nur durch den Charakter verlieben. Beinahe jeder Mensch strebt nach dem Verlangen eine Vertrauensperson neben sich zu haben dem man genauso wichtig ist wie derjenige für einen selbst. Diese Vertrauensbasis wirst du NIEMALS erreichen, wenn man nur auf das aussehen achtet.
Es geht bei einer Beziehung nicht damit man jemanden zum Vögeln hat, es geht darum sich verbunden zu fühlen und sich verstanden und geliebt zu fühlen, wenn die person zwar hübsch aussieht, aber den Charakter einer Kartoffel hat ist es fraglich das man überhaupt so eine Verbindung zustande bringen kann.
Mein Freund z.B. war als ich ihn kennenlernte optisch eigentlich nicht wirklich mein Typ. Also doch, man verliebt sich hauptsächlich in den Charakter. Natürlich ist das Aussehen auch nicht komplett unwichtig, aber da gibt es definitiv viel wichtigeres.
Also hast du eigentlich garnicht wirklich auf das aussehen geachtet sondern eher darauf geachtet was für gefühle und wie viel Liebe Er dir entgegen bringt?
Wow das ist eine lange Zeit. Mein Freund und ich sind jetzt knapp 5 Jahre zusammen. Seid Ihr es auch noch?
Das freut mich es ist heute echt schwer jemanden zufinden dem man vertrauen kann und der einen so nimmt wie man ist.
Was heißt dein Freund war eigentlich nicht dein Typ?