Warum sind Eigenschaften wie Treue und Ehrlichkeit so schwierig zu finden bei einem Menschen?

5 Antworten

Weil viele der Meinung sind mit Ehrlichkeit nicht wirklich weiterzukommen, als wie durch Lügen und Manipulation und man halt ungern auf den Sex mit anderen verzichten möchte.

Kurz gesagt. Es sind Egoisten, die nur auf ihre eigenen Bedürfnisse aus sind.

Weil jeder beides in sich trägt und im Wechsel anwendet.

Ist ein Mensch dann mal untreu und unehrlich, fällt es schwer, ihm dennoch und zeitweise Eigenschaften wie Treue und Ehrlichkeit generell noch zuzutrauen und zuzugestehen.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man, wenn man ehrlich und treu ist, häufig nicht zu Erfolg kommt und das ist heute leider für viele das einzige das zählt

Weil es Eigenschaften sind die nur bei Tieren anzutreffen sind z.B bei Hunden und Katzen :)

Weil Menschen eine ziemlich miese Tierart sind meiner Meinung nach. Klar, es gibt auch gute Individuen, aber in der Gesamtheit sind die Menschen dumm (zerstören ihren eigenen Lebensraum) und egoistisch (man sehe nur Brot und Spiele von damals, Massentierhaltung, Hahnenkapf etc. etc.)