Hi! Wem ähnelst du vom Charakter: deiner Mutter oder deinem Vater?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Vater 31%
Beide gleich viel 28%
Mutter 25%
Wem anders (wem?): 14%
Das weiß ich nicht 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wem anders (wem?):

Ich handel voll oft wie meine Tante (Vater Seite). Und auch wie mein Vater. Aber wenn es um Schule, Finanzen und Wissen geht. Bin ich wie meine Mutter. Vom Aussehen her habe ich nur die Körperform meiner Mutter. Der Rest alles Papa und Papa Seite. Aber am meisten bin ich wie meine Tante.

Keinem meiner Erzeuger und darauf war ich mein ganzes Leben lang stolz.

Meine so gen. "Mutter" war eine promiske Alkoholikerin und mein Erzeuger ein Opportunist, verantwortungslos und ein erbärmlicher Feigling.

Ich habe mit diesen Leuten nicht das Geringste gemein.

Mutter

Bei mir sagen alle: Aussehen ganz der Vater, Charakter ganz die Mutter. Wobei ich es nicht ganz teilen kann. Ich habe optisch auch einiges von der Mutter. Vom Charakter auch einiges vom Vater, aber tatsächlich mehr Charaktereigenschaften von der Mutter.

Und zwar: Das Gutmütige, meine Ma ist sehr gutmütig. Mein Vater zwar auch auf seine Weise, aber meine Mutter ist so der Typ, bei der die Gutmütigkeit zu oft ausgenutzt wird - so wie auch bei mir. Mein Vater ist da konsequenter, er würde sich nicht ausnutzen lassen.

Vater

ich sehe 1zu1 aus wie mein Vater Früher, also Fotos von ihm in meinem Alter könnte man meinen das bin ich. Und jeder aus der Familie meint auch ich verhalte mich wie er

Beide gleich viel

Ich habe die Konzentrationsfähigkeit und Introvertiertheit meines Vaters und die Freundlichkeit meiner Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Leben